Basketsball

Anthony Canty kehrt zu den Eisbären zurück

03.08.2018

BREMERHAVEN. Anthony Canty wird in der kommenden Saison wieder im Trikot der Eisbären Bremerhaven zu sehen sein. (red)

Der 27-jährige Point Guard wechselte bereits vor elf Jahren in das Jugendprogramm der Eisbären. Nach seiner Zeit im NBBL-Team gelang Canty 2009 der Sprung ins Profiteam. Nach seinen Stationen in Trier und Hamburg kehrt er jetzt in die Seestadt zurück. „Tony ist als Spieler definitiv gereift, er wird bei uns der Backup Point Guard sein und für Entlastung bei Chris Warren sorgen. Er ist ein guter Schütze und hat als junger Spieler schon in Bremerhaven und auch in Trier viele BBL-Minuten gespielt. In Hamburg hat er in der zweiten Liga eine Leader-Rolle angenommen. Jetzt will er sich wieder auf dem BBL-Parkett beweisen und es ist natürlich schön, dass er das in Bremerhaven tut.“

Cuxhaven Baskets erwarten ein Kampfspiel

von Frank Lütt | 14.12.2018

CUXHAVEN. Im sportlichen Überlebenskampf haben die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 15. Dezember, um 18 Uhr ein Heimspiel gegen Aschersleben. Wenn die Gastgeber das letzte Hinrundenspiel nicht gewinnen sollten, dürften die Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt noch größer werden.

Faustball

SV Armstorf will zweiten Heimsieg

13.12.2018

LAMSTEDT. Die Faustballspieler des SV Armstorf haben in ihren bisherigen sechs absolvierten Partien in der 1. Bundesliga, Staffel Nord, fast durchweg gute Leistungen gezeigt. Abgesehen von dem Blackout beim Auftritt in Hannover hat das Team von Trainer Fred Brunk gezeigt, dass es in die Bundesliga gehört. Doch zum Verbleib müssen jetzt dringend Punkte her. Die nächste Gelegenheit dazu ist am Sonnabend, 15. Dezember, um 16 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Hagen 1860.

Eishockey

Fischtown Pinguins wollen Höhenflug in Nürnberg fortsetzen

13.12.2018

NÜRNBERG/BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins zählen zu den Teams der Stunde in der Deutschen Eishockey-Liga. Sieben von neun Spielen hat das Team von Trainer Thomas Popiesch seit der Länderspielpause Anfang November gewonnen.

TSV Altenwalde bewahrt die weiße Weste

13.12.2018

BREMEN. Wieder gab es einen Kantersieg für die weibliche C-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde in der Handball-Landesliga. Beim SV Werder Bremen II gewannen die TSVerinnen mit 37:9 und feierten den dritten Sieg im dritten Spiel.