Neuer Kurs

AOK Yogazeit im "Outfit"

20.07.2018

Cuxhaven. Yoga dient der Stressreduktion, hilft, sich mit neuer körperlicher und psychischer Kraft und Positivität aufzuladen und fördert die Entwicklung eines gesunden Körpergefühls.

In dem von der AOK und der Zentralen Prüfungsstelle für Prävention anerkannten Kurs erlernen die Teilnehmer einfache Asanas (Körperstellungen), ineinander übergehende Übungsabläufe, harmonisierende Atemübungen und Tiefenentspannung und nehmen zudem wertvolle Tipps für den Alltag mit.

Der Kurs beginnt im Fitness- und Gesundheitszentrum „Outfit“ am 10. August um 10.30 Uhr und beinhaltet acht Übungseinheiten. Für AOK Niedersachsen-Versicherte ist der Kurs kostenlos. Hierfür muss ein Gutschein bei der Krankenkasse eingeholt werden. Für Versicherte anderer Krankenkassen fallen Gebühren an, von denen im Anschluss an den Kurs die Krankenkassen ca. 80 Prozent übernehmen.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es direkt im „Outfit“ an der Brockeswalder Chaussee und unter Telefon (0 47 21) 3 11 50. (red/Foto: Outfit)

SSK-Beratungsdienst

Finanzen im Blick

von Redaktion | 19.12.2018

Cuxhaven. Der Beratungsdienst "Geld und Haushalt" der Sparkassen-Finanzgruppe hilft bei der Vorbeugung, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. "Wirtschaftliche Kompetenzen und der verantwortliche Umgang mit den eigenen Finanzen sind elementare Voraussetzungen für die eigene Lebensplanung", sagt Helmut Reiß, Bereichsdirektor Vertriebssteuerung/Marketing.

Jawoll Hemmoor

Große Auswahl bei kleinen Preisen

von Redaktion | 18.12.2018

Hemmoor. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Hemmoor mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß!

CN + NEZ

LeserPlus-Karte für das nächste Jahr

von Redaktion | 17.12.2018

Cuxhaven. Aufgepasst: Alle Abonnentinnen und Abonnenten der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung erhalten in den nächsten Tagen ihre neue LeserPlus-Karte, welche gültig ist für das Jahr 2019. Mit dieser neuen Karte dankt die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft allen Kunden für die Lesertreue und für das Vertrauen.

Autohaus Köster

Ford Service Premium Partner

von Redaktion | 16.12.2018

Cuxhaven/Ihlienworth. Das Autohaus Autohaus Köster GmbH & Co. KG hat allen Grund zur Freude. Am 12. Dezember überreichte Patrick Faxel, Ford-Mitarbeiter von der Ford Service Organisation, für beide Betriebe feierlich zum wiederholten Male die begehrte Auszeichnung zum Ford Service Premium Partner für 2018.