Jill Herber und ihr Mitarbeiter Christian Holtz (l.) verlegen ein neues Pflaster auf der Terrasse. Seemannsdiakon Martin Struwe (sitzend) ist dankbar für die Spendenbereitschaft der Leser, die das Projekt ermöglicht. Foto: Sassen

Arbeiten in Seemannsmission Cuxhaven gehen voran

von Thomas Sassen | 27.05.2019

CUXHAVEN. Gut 4000 Euro waren für die Seemannsmission bei der jüngsten Weihnachtsspendenaktion der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung zusammengekommen.

Von dem Geld wird jetzt der Garten des Seemannsheims im Grünen Weg teilweise neu gestaltet. Jill Herber, Christian Holtz und Harald Zehm von der Firma Herber sind damit beschäftigt, die Terrasse und den großen Gartenteich neu anzulegen. Auch für neues Terrassenmobiliar soll das Geld noch reichen.

Seemannsdiakon Martin Struwe freut sich über die Aufwertung des Gartens zu einer richtigen kleinen Insel im Grünen, die bei den Seeleuten sehr gut ankommt. "Es ist für die Besatzungen ein Ort zum Auftanken. Für jemanden, der sonst in einer engen Kammer auf einem nüchtern eingerichteten Schiff lebt, ist unser Garten ein willkommener Kontrast", freut sich Struwe. Bis zur Gartenparty am 25. Juni, dem "Tag der Seefahrer", soll alles fertig sein.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Berufswechsel

Cuxhaven: Ebken gibt Mandat im Nordseeheilbad-Aufsichtsrat ab

von Kai Koppe | 15.08.2020

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Kommunalpolitiker Oliver Ebken gibt sein Mandat im Nordseeheilbad-Aufsichtsrat ab. Hintergrund ist ein Jobwechsel.

Interkulturelle Woche in Cuxhaven: Buntes Programm trotz Corona

von Maren Reese-Winne | 15.08.2020

CUXHAVEN. Die Interkulturelle Woche in Cuxhaven im Corona-Modus: Die Projektpartner stecken den Kopf nicht in den Sand. Stattdessen gibt es ein buntes Programm.

Am Meinkenkai

Chill-out-Area in Cuxhaven: "Hafenstrand" am Wochenende geöffnet

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener genießen das Hafenfeeling - auch am Wochenende wieder. Der "Hafenstrand" am Meinkenkai ist erneut geöffnet.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.