Die Schlepper Wulf 9 und Wulf 3 schleppen den Ponton in Richtung Hamburg. Foto: Foto: Gunnar Paulig @ Co
Schifffahrt

Auf dem Weg nach Hamburg: Brücken im Schlepp

11.07.2019

CUXHAVEN/HAMBURG. Der Führungsschlepper Wulf 9 zog kürzlich den Ponton T.O.W. III mit zwei jeweils 1100 Tonnen schweren Brückenkomponenten für den Neubau der Kattwyk-Eisenbahnbrücke im Hamburger Hafen die Elbe hinauf.

Im Hintergrund Assistenzschlepper Taucher O. Wulf 3.

Lesen Sie auch...
Fähre zur Hochseeinsel

Fahrt der "Helgoland" zur Hochseeinsel ab Cuxhaven abgesagt

21.02.2020

CUXHAVEN/HELGOLAND. Reisende zur Hochseeinsel nach Helgoland müssen sich in den kommenden Tagen auf Ausfälle und geänderte Abfahrtszeiten einstellen.

Von Greenpeace begleitet

Frachtschiff "Endurance" mit US-Army-Panzern kommt in Bremerhaven an

20.02.2020

BREMERHAVEN. Ein Frachtschiff mit Panzern und Fahrzeugen der US-Army hat im Rahmen der anlaufenden militärischen Großübung "Defender Europe 20" in Bremerhaven festgemacht. 

Fischwirtschaft

Hochseefischerei bedroht: Experten warnen vor Konsequenzen

von Thomas Sassen | 19.02.2020

CUXHAVEN. Noch kann sich die deutsche Hochseefischerei im internationalen Wettbewerb recht gut behaupten. Sollten die Briten jedoch bei den Verhandlungen um den Brexit ihre angekündigten Maximalforderungen durchsetzen können, würde das die Branche in Teilen existenziell bedrohen.

Bei den Seglern

Neuauflage? Santjer wirbt für Tall Ships' Race 2026 in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 17.02.2020

CUXHAVEN. Für Uwe Santjer war es eine Premiere: Als erster nicht segelnder Oberbürgermeister sprach er vor den Mitgliedern der Cuxhavener Seglervereinigung beim "Curryessen".