Auch bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße muss geblinkt werden. Der Mann in Osten tat es nicht. Mit Folgen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Kollision

Auf der Vorfahrtsstraße: Mann im Kreis Cuxhaven blinkt nicht und verursacht Unfall

von Redaktion | 03.12.2021

OSTEN/HEMMOOR. Weil der Mann nicht blinkte, als er einer abknickende Vorfahrtstraße folge, kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

Weil er nicht geblinkt hat, wird ein 53-Jähriger aus Neuenkirchen als Verursacher eines Unfalls angesehen, obwohl er auf der Vorfahrtstraße unterwegs war. Der Mann befuhr mit seinem Pkw am Donnerstag-Abend gegen 18 Uhr die Lange Straße in Osten.

Vorfahrt missachtet

Laut der Polizei wollte der Mann der abknickenden Vorfahrt folgen und auf der Birkenstraße weiterfahren. Ihm entgegen kam ein 44-Jähriger aus Osten mit seinem Pkw. "Da der 44-Jährige davon ausgehen durfte, dass der 53-Jährige geradeaus weiterfährt, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein", so die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß.

Leitplanke touchiert

Durch die Kollision kam das Auto des 44-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 9.000 Euro geschätzt. Der Pkw der 53-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Schon drei Ateliers

Neues Künstlerdorf im Kreis Cuxhaven im Werden

von Wiebke Kramp | 28.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Das war ein echter Kulturschock für die Filmemacherin aus der Millionenstadt Peking. Sie ist der Liebe wegen in diesem winzigen Dorf im Kreis Cuxhaven gelandet. Doch Kehdingbruch hat das Zeug, zu einem Künstlerdorf zu werden.

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.