Auf dem Feld an der Brockeswalder Chaussee herrscht nun wieder freie Sicht. Von dem ehemaligen Zeltlager ist nichts mehr zu sehen. Nur hier und da befinden sich kleine Überbleibsel des selbst ernannten Lebenskünstlers, wie zum Beispiel bemalte Baumstämme. Foto: Tiedemann
Schilder abmontiert

Aufenthaltsverbot für Person: Feld an der Brockeswalder Chaussee geräumt

26.03.2020

CUXHAVEN. Vom wilden Zeltlager auf dem Feld an der Brockeswalder Chaussee, Ecke Pastor-Drägert-Weg, ist seit Kurzem nichts mehr zu sehen. Es wurde geräumt.

Vielen Cuxhavenern und Cuxhavenerinnen war die "Behausung" des dort hausenden René Z. (wir berichteten mehrfach) schon lange ein Dorn im Auge.Immer wieder...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Nach Todesfällen

Corona-Krise: Aufnahmestopp für Pflegeheime in Niedersachsen

30.03.2020

KREIS CUXHAVEN. In einem Altenheim in Wolfsburg sterben 17 Menschen, auch in weiteren Heimen gibt es Infektionen. Das Land Niedersachsen zieht jetzt die Notbremse.

Neuwerk während der Corona-Krise: Eine Insel schottet sich ab

30.03.2020

NEUWERK/CUXHAVEN. Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit verändert. Das Corona-Virus hat die Menschheit in der Hand. Die Wirklichkeit fühlt sich an, als ob man in einem Film mitspielen würde. Doch es gibt auch Inseln der Abgeschiedenheit, auf denen das Leben immer schon etwas anders ablief als auf dem Festland.

Bescheide eingegangen

540.000 Euro Förderung für die Krippen in Cuxhaven

30.03.2020

CUXHAVEN. Hoch erfreut ist Oberbürgermeister Uwe Santjer über drei Zuwendungsbescheide vom Land Niedersachsen in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro.

Mitten in der Nacht

Vandalismus in Cuxhaven: Unbekannte zerstechen Autoreifen

30.03.2020

CUXHAVEN. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende ihr Unwesen in Cuxhaven getrieben. Der oder die Täter beschädigten mehrere geparkte Autos.