An den Autos entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Foto: Lange
Stau auf der Bundesstraße

Auffahrunfall in Cadenberge: B73 voll gesperrt

19.09.2019

CADENBERGE. Nach einem Verkehrsunfall war die B73 am frühen Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

Ein 21-jähriger Geestländer war gegen 14 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Bundesstraße in Richtung Neuhaus unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Schulstraße in Cadenberge musste ein 72-jähriger Neuhäuser mit seinem Suzuki Grand Vitara abbremsen. Dies bemerkte der 21-Jährige zu spät und fuhr auf den Suzuki auf.

Leicht verletzt

Der DRK-Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 72-Jährigen ins Capio-Krankenhaus nach Otterndorf. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 5000 Euro.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr Cadenberge band ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab und regelte den Verkehr. Die Bundesstraße wurde an der Unfallstelle während der Reinigungsarbeiten und der Unfallaufnahme eine halbe Stunde lang voll gesperrt. In beide Richtungen bildete sich ein Stau, der sich nach Freigabe der Straße schnell wieder auflöste. (jl)

Bildung/Bauwesen

Grundschule in Otterndorf: Abfuhr für Neubau-Idee

von Christian Mangels | 23.10.2019

OTTERNDORF. Für seine Idee eines modernen Grundschulneubaus am Sophienweg hat Jens Schneider, Hausmeister im Otterndorfer Schulzentrum, in seinem Umfeld viel Zustimmung erfahren.

Unfallflucht

Hemmoor: Rangiermanöver misslingt auf B73-Parkplatz

23.10.2019

HEMMOOR. Nach einer Kollision vor einem Hemmoorer Restaurant hat sich ein Unfallverursacher aus dem Staub gemacht. Der Unbekannte rammte einen Audi Q 5 auf dem Parkplatz an der B73.

Auf Baustelle

Diebe stehlen 60 Liter Diesel aus Bagger-Tank in Otterndorf

23.10.2019

OTTERNDORF. Manche Diebe kennen keine Grenzen: Etwa 60 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmittag in Otterndorf gestohlen.

Vorhersage

So ungemütlich wird das Wetter im Kreis Cuxhaven

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im Cuxland wird es in den kommenden Tagen nass und neblig.