Haushaltszahlen für 2019 und 2020 beherrschten die Diskussion in der Stadtratssitzung am Dienstagabend. Kurz vor Sitzungsbeginn hatte Cuxhavens neuer Oberbürgermeister Uwe Santjer (hier mit Kämmerin Andrea Pospich und dem Ratsherrn Peter Altenburg) an der Stirnseite des Ratssaals Platz genommen.Foto: Koppe

Aufschwung kommt der Stadt Cuxhaven teuer zu stehen

von Kai Koppe | 07.11.2019

CUXHAVEN. Die städtischen Finanzen bildeten das Top-Thema der ersten Ratssitzung unter dem neuen OB Uwe Santjer.

Aufhänger war der Tagesordnungspunkt "Nachtragshaushalt", von welchem ausgehend die Kämmerei am Dienstagabend einen eher durchwachsen klingenden Lagebericht...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

2. "Seh-Tag"

Für Blinde und Sehbehinderte: Ausstellung in Cuxhaven sehr gut besucht

von Wiebke Kramp | 20.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Der "Seh-Tag" für Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte: Diese Ausstellung im Kreishaus Cuxhaven traf den Nerv der Besucher.

Trotz Petition

Nordmanntanne in Altenbruch: Baum vor Villa Gehben gefällt

von Maren Reese-Winne | 20.02.2020

ALTENBRUCH. "Die Tanne ist gefällt!" Die Nachricht spricht sich derzeit in Altenbruch - und eigentlich in ganz Cuxhaven - herum.

In Schlangenlinien unterwegs

Cuxhaven: Radler kracht gegen Auto und flüchtet von Unfallstelle

20.02.2020

CUXHAVEN. In Schlangenlinien soll ein Fahrradfahrer durch Cuxhaven geradelt sein. Dabei habe er einen Unfall gebaut, teilt die Polizei mit.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

20.02.2020

Nach zwei Einbrüchen in Cuxhaven sucht die Polizei nach den Tätern. Die Taten ereigneten sich im Stadtgebiet und in Altenwalde.