Die Gruppe Rückendeckung begeisterte im vergangenen Jahr beim Wattensound-Festival. Foto: NordEvent

Aufwärmen für das Wattensound-Festival in Cuxhaven

von Christian Mangels | 02.12.2019

CUXHAVEN. Die Vorfreude steigt: Am Sonnabend, 7. März 2020, geht in der Kugelbake-Halle das dritte Wattensound-Festival über die Bühne; der Vorverkauf startet in Kürze.

Wem die Zeit bis zum Frühjahr zu lang ist, der sollte am Sonnabend, 28. Dezember, zur "Warm-up"-Party in den Captain Ahab's Culture Club kommen.

Alle, die das Wattensound-Festival kaum erwarten können, bekommen die Möglichkeit, am 28. Dezember schon einmal vorzufeiern. Laut Veranstalter soll es "das Jahresabschlusskonzert in Cuxhaven" werden. Das Organisationsteam hat drei Live-Bands gebucht.

Folgende Bands sind dabei: Die Cuxhavener Deutschrock-Band Loz Tinitoz. Aus Hamburg reist die vierköpfige Band Nordn an, die einen Mix aus Indie, Pop, Hip-Hop und Rock spielt. Die Musiker der Gruppe Rückendeckung aus dem westfälischen Rheine haben schon in 2018 beim Wattensound bewiesen, dass sie live ein Erlebnis sind.

Die große Warm-up-Party startet um 19 Uhr im Captain Ahab's Culture Club; Einlass ist ab 18 Uhr.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Zeugnisse erhalten

BBS Cuxhaven: Diese Schüler haben ihr Abitur geschafft

von Denice May | 11.07.2020

CUXHAVEN. Insgesamt 97 Schüler der Beruflichen Gymnasien an den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven haben ihre Abiturzeugnisse entgegengenommen.

Heldenhafte Tat

Cuxhaven: Das ist der Soldat, der den Handtaschenräuber überwältigte

11.07.2020

CUXHAVEN. Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich ab, als ein 23-jähriger Nordholzer Soldat einen Handtaschenräuber in Cuxhaven überwältigt.

Moderner Verkehrsknotenpunkt

Spatenstich für neuen ZOB in Cuxhaven: Am Bahnhof wird jetzt gearbeitet

von Jens Potschka | 11.07.2020

CUXHAVEN. Cuxhaven bekommt einen modernen Verkehrsknotenpunkt. Der erste Spatenstich am ZOB brachte jetzt das Zukunftsprojekt auf den Weg.

Gebäude wird saniert

Teure Erweiterung: Zeitplan für Polizeiinspektion Cuxhaven steht

von Kai Koppe | 11.07.2020

CUXHAVEN. In der zurückliegenden Woche haben die Verantwortlichen im Bereich Landesregierung und Polizei einen Zeitplan skizziert: Es geht um das Gebäude der Polizeiinspektion Cuxhaven.