Die Ausstellungsreihe Re-Art in Ihlienworth ist kein vom Aussterben bedrohter Dino (wie die Urzeitriesen von Odo Rumpf), sondern quicklebendig. 2021 steht das Thema "Kulturerbe" im Fokus der Kunstschau, die im Sommer in der Ihlienworther Re-Art-Halle gezeigt wird. Foto: Mangels
Kultur im Kreis Cuxhaven

Ausstellung in Ihlienworth: Vorbereitungen für Re-Art laufen trotz Corona

von Christian Mangels | 18.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Ungeachtet der Corona-Krise laufen die Vorbereitungen für die Re-Art-Ausstellung im Sommer 2021.

Corona hält die Welt im Würgegriff - auch die Kultur. Aber Peter von Spreckelsen, Vorsitzender des Vereins "Kunst, Gesundheit, Bildung, und Kuratorin Elke...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

"Stunde der Wintervögel"

Zählung: Wildvögel in den Gärten des Cuxlandes

von Ulrich Rohde | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Virus und die Vogelgrippe machen den Schutz von Wildvögeln in diesem Jahr nicht leichter. Doch auch ohne die Infektionskrankheiten sind die heimischen Gartenvögel unter Druck geraten. Selbst so verbreitete Vogelarten wie die Rauchschwalbe oder der Haussperling sind auf dem Rückzug, weil ihr Lebensraum schwindet.

Steigende Gefahr

Kreis Cuxhaven: Winterzeit ist Einbruchszeit

23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Schutz der Dämmerung wird im Herbst und Winter häufig eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven steigt die Zahl der Fälle an.

Blaulicht

Dramatische Tierrettung in Bülkau

22.11.2020

BÜLKAU. Auf einem Hof in Bülkau fielen drei hochschwangere Kühe in einen Güllekeller. In Zusammenarbeit mit Landwirten retteten Feuerwehrleute die Tiere.

Mietnomade

Abfall, Maden, offene Rechnungen ...

von Egbert Schröder | 21.11.2020

OTTERNDORF. Mitten  in der Otterndorfer Innenstadt haust ein Mieter, dessen Wohnung jetzt geräumt worden ist.