Glückwünsche von Capio-Verwaltungschefin Diana Möller an Dr. Jan-Peter Siegers. Foto: Capio
Medizin

Auszeichnung für Arzt der Otterndorfer Capio-Klinik

15.03.2019

OTTERNDORF. "Empfohlener Arzt in der Region": Diese Auszeichnung des Magazins Focus erhielt Dr. med. Jan-Peter Siegers, Chefarzt des Venenzentrums Elbe-Weser am Capio-Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf.

Focus listet seit 25 Jahren renommierte medizinische Spezialisten auf. Seit Januar 2017 werden zudem Empfehlungen für Ärzte im Praxisbereich (ambulante Behandlung) ausgesprochen. Siegers, der mit einer Praxis für Gefäßchirurgie auch im Capio-MVZ Cuxhaven vertreten ist, gehört in dem Focus-Ranking zu den Top-10-Prozent mit der höchsten Gesamtwertung. Die Empfehlung beruht auf einer Gesamtzahl von mehr als 200 000 Ärzten und Zahnärzten.

In der Otterndorfer Praxis werden Krampfadern, Thrombosen, chronische Wunden und Erkrankungen der Lymphgefäße behandelt. "An der Auszeichnung durch Focus haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anteil", betonte der Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Lymphologie und Rettungsmedizin. Auch die Verwaltungsdirektorin der Capio-Standorte Otterndorf und Cuxhaven, Diana Möller, richtet den Dank "an das gesamte Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf diesem Niveau nicht möglich wäre".

Molkerei Lamstedt: Mehr Milchleistung pro Kuh

16.03.2019

STINSTEDT. Die Prüfer des Milchkontrollvereins Lamstedt hielten auch 2018 ein wachsames Auge auf 15 022 Wiederkäuer in den Ställen von 137 Landwirten.

UVC: "Der Standort hat starke Potenziale"

von Felix Weiper | 14.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Markus Heinig verlässt nach zehn Jahren den Unternehmensverband Cuxhaven. Er führte fünf Jahre lang die Geschäfte des UVC.

Bioland Elbe-Weser holt Nachhaltigkeitsforscher

14.03.2019

CUXHAVEN. Die Bioland-Regionalgruppe Elbe-Weser versammelte sich im Cuxhavener Bürgerbahnhof zu einer Diskussionsrunde.

Handel

Neuer Cadenberger Markt wächst rasant

von Ulrich Rohde | 13.03.2019

CADENBERGE. Noch in diesem Jahr will Edeka Nord das künftige "E center" am Standort des ehemaligen Marktkauf-Warenhauses am Cadenberger Marktplatz eröffnen.