Glückwünsche von Capio-Verwaltungschefin Diana Möller an Dr. Jan-Peter Siegers. Foto: Capio
Medizin

Auszeichnung für Arzt der Otterndorfer Capio-Klinik

15.03.2019

OTTERNDORF. "Empfohlener Arzt in der Region": Diese Auszeichnung des Magazins Focus erhielt Dr. med. Jan-Peter Siegers, Chefarzt des Venenzentrums Elbe-Weser am Capio-Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf.

Focus listet seit 25 Jahren renommierte medizinische Spezialisten auf. Seit Januar 2017 werden zudem Empfehlungen für Ärzte im Praxisbereich (ambulante Behandlung) ausgesprochen. Siegers, der mit einer Praxis für Gefäßchirurgie auch im Capio-MVZ Cuxhaven vertreten ist, gehört in dem Focus-Ranking zu den Top-10-Prozent mit der höchsten Gesamtwertung. Die Empfehlung beruht auf einer Gesamtzahl von mehr als 200 000 Ärzten und Zahnärzten.

In der Otterndorfer Praxis werden Krampfadern, Thrombosen, chronische Wunden und Erkrankungen der Lymphgefäße behandelt. "An der Auszeichnung durch Focus haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anteil", betonte der Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Lymphologie und Rettungsmedizin. Auch die Verwaltungsdirektorin der Capio-Standorte Otterndorf und Cuxhaven, Diana Möller, richtet den Dank "an das gesamte Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf diesem Niveau nicht möglich wäre".

Hauptversammlung

Cuxhaven: PNE AG erschafft sich neu

von Ulrich Rohde | 23.05.2019

CUXHAVEN. Aus dem Windkraftprojektierer PNE wird ein Anbieter für Lösungen auf dem Gebiet der "sauberen Energien".

Kreis Cuxhaven: Potenziale bei Solarenergie ausloten

von Thomas Sassen | 22.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Die kleine Digitalanzeige macht Andreas Lesch richtig Freude. Während er am Herd das Mittagessen zubereitet, produziert seine Fotovoltaikanlage auf dem Dach den Strom zum Kochen.

Medizinische Versorgung

Cuxhavener Helios-Kliniken danken Pflegekräften

22.05.2019

CUXHAVEN. "Die Pflege ist der Herzschlag eines Krankenhauses und ohne Pflegekräfte ist eine Klinik nicht lebensfähig", schreiben die Helios-Kliniken Cuxhaven und Sahlenburg in einer Pressemitteilung.

Erhält Senvion Unterstützung vom Land Bremen?

19.05.2019

BREMERHAVEN. Das Land Bremen ist bereit, dem zahlungsunfähigen Windradhersteller Senvion mit einer Bürgschaft unter die Arme zu greifen.