Bald heißt es auf der A27 bei Bremerhaven wieder: Freie Fahrt! Es wird jedoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben. Foto: Hartmann/NZ
Bauarbeiten

Autobahn 27: Baustelle an Moorbrücke abgebaut

06.12.2018

BREMERHAVEN/KREIS CUXHAVEN. Die Absperrungen werden abgebaut: Ab Freitag stehen auf der A 27 in Höhe der Moorbrücke auch in Richtung Cuxhaven wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung.

In Richtung Bremen erfolgte dies bereits vergangene Woche. Allerdings gilt zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Überseehäfen in beide Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 80 km/h. Dies dient der Verkehrssicherheit, solange die Fahrspur nicht abgeschliffen sei, so die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Abgeschliffen wird die unebene Fahrbahn erst, wenn im nächsten Jahr die Überholspur nach dem gleichen Verfahren saniert wurde. Die in Richtung Cuxhaven abgesackte Fahrbahnabschnitt (circa 50 Meter) im Bereich des Standstreifens wird witterungsbedingt nun nicht mehr instandgesetzt, teilt die Behörde zudem mit. Diese Arbeiten sind jetzt für das Frühjahr vorgesehen.

Tourismus: Midlumer hadern noch mit Beiträgen

23.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die neuen Tourismus- und Gästebeiträge in der Gemeinde Wurster Nordseeküste gelten seit 2018. Beim Verkehrsverein Midlum hadert man nach wie vor mit der neuen Satzung.

Blaulicht

Lkw und Auto kollidieren auf B 73: Frau schwer verletzt

22.05.2019

STADE. In Stade auf der B 73 hat es am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. (Stand: 17 Uhr)

Midlumer Bad ist fit für die neue Saison

22.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Eine riesige 800 schmückt neuerdings den Grund des Nichtschwimmerbeckens des Quellwasserfreibades in Midlum.

Schwimmbad

Badebetrieb in der Moor-Therme gestartet

22.05.2019

BAD BEDERKESA. Die neue Rutschenröhre thront einladend über dem Außengelände der Moor-Therme. Und doch - Rutsch-Fans müssen sich gedulden.