Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag auf der B7 gekommen. Foto: dpa/Rehder
Unfall 

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer verletzt 

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt. 

Der Unfall ereignete sich auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede am Dienstag gegen 12.30 Uhr. Ein 55-Jähriger aus Schwanewede war mit seinem BMW in Richtung Cuxhaven unterwegs, als sich an diesem aus bisher unbekannten Gründen das rechte Hinterrad löste. Das Auto geriet ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Seitenschutzplanke und kam schließlich, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Fahrbahn gesperrt

Zu Folgeunfällen kam es glücklicherweise nicht. Das teilte die Polizei mit. Die Richtungsfahrbahn Cuxhaven musste ab der Anschlussstelle Uthlede für circa 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Rückgabe 

Cuxhaven: Es gibt weiterhin keine Spur von Schröders Ehrenring

11.08.2022

CUXHAVEN. Die Stadt wartet weiter auf die Rückgabe des Ehrenrings von Altkanzler Gerhard Schröder.

Blaulicht 

Unfall in Geestland: Frau mit E-Scooter übersieht Auto und verletzt sich schwer 

von Redaktion | 10.08.2022

GEESTLAND. Eine 54-Jährige mit ihrem E-Scooter übersah in Geestland ein bevorrechtigtes Auto. Bei einem Sturz verletzte sie sich schwer. 

Wachsam bleiben

Kreis Cuxhaven: Betrüger verunsichern Senioren erneut mit Schockanrufen 

von Redaktion | 10.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstag im gesamten Landkreis wieder zu diversen Schockanrufen. 

Hitzewelle

Erste Hilfe an heißen Tagen: So handeln Sie bei Hitzschlag und Sonnenstich richtig 

von Redaktion | 10.08.2022

NIEDERSACHSEN. Eine weitere Hitzewelle wird in den kommenden Tagen Deutschland erreichen. Was bei Sonnenstich und Hitzschlag zu beachten und welches Verhalten zu vermeiden ist, erklärt die Apothekerkammer Niedersachsen.