Neuer Regionalgeschäftsführer

Baenkler an der Spitze von Helios Nord

27.02.2018

CUXHAVEN. Dr. Marc Baenkler ist neuer Regionalgeschäftsführer der Helios-Region Nord. (red)

Zum 1. März übernimmt er die Verantwortung für elf Akutkliniken. Er tritt damit die Nachfolge von Franzel Simon an, der als CEO (Geschäftsführer) an die Spitze der Helios Kliniken GmbH nach Berlin wechselt.

Seit neun Jahren arbeitet Dr. Baenkler für Europas größten privaten Klinikträger, darunter auch vor einigen Jahren im Helios-Seehospital Sahlenburg. Weitere Stationen waren Aue und Schwelm. Zuletzt leitete der promovierte Mediziner vier Jahre lang die Geschicke des Helios-Klinikums in Wuppertal. Der 37-Jährige ist liiert und gerade Vater geworden.

Zur Helios-Region Nord gehören Kliniken in vier Bundesländern: In Mecklenburg-Vorpommern Stralsund, Leezen und Schwerin, in Hamburg die Endo- Klinik sowie die Helios-Mariahilf-Klinik, in Schleswig-Holstein die Kliniken in Bad Schwartau, Kiel und Schleswig, in Niedersachsen die Kliniken in Nordenham, Cuxhaven und Sahlenburg.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne