Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bahn überfährt Baustellenbetonfuß: Auto beschädigt

26.05.2023

Eine Regionalbahn hat am Freitag in Ritterhude (Landkreis Osterholz) mit Tempo 100 einen Baustellenbetonfuß überfahren. Laut Bundespolizei wurden Passagiere nicht verletzt. Bruchstücke aus Mischbeton wurden aber bis zu 50 Meter weit umhergeschleudert. Ein bei Rotlicht am Bahnübergang wartendes Auto wurde dabei getroffen, wie es weiter hieß. Es entstanden Beulen und Schrammen an einer Fahrzeugtür. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Laut Bundespolizei könnte der Betonfuß von einer rund 500 Meter entfernten Baustelle stammen. Warum dieser auf den Schienen an der Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven lag, ist unklar.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Wolfsburgs Fußballerinnen verlieren Champions-League-Finale

03.06.2023

Mit dem Schlusspfiff fielen die Wolfsburger Fußballerinnen auf den Boden, einige vergruben ihr Gesicht in den Händen oder weinten wie Kapitänin Alexandra Popp. Barcelonas Spielerinnen …

Einfamilienhausbrand in Garrel: Halbe Million Euro Schaden

03.06.2023

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Garrel im Landkreis Cloppenburg ist am Samstag ein geschätzter Schaden in Höhe von einer halben Million Euro entstanden. Das …

Auto und Motorrad stoßen zusammen: Ein Schwerverletzter

03.06.2023

Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Bad Essen im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Der Unfall passierte am Samstagnachmittag im …

Auto und Kleinkraftrad stoßen zusammen: Mann schwer verletzt

03.06.2023

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Kleinkraftradfahrer in Melle im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Warum es am frühen Samstagabend zu dem …