Noch sind sie weitläufig eingezäunt, der neue ZOB und der Bahnhofsvorplatz in Cuxhaven. Die Masten für die Beleuchtung stehen schon mehrere Wochen. Die Stadt wartet jetzt noch auf die Beleuchtungskörper und Überdachungen für den ZOB, damit die beiden Areale möglichst schnell für die Öffentlichkeit freigegeben werden können. Foto: Potschka
Wann werden Areale freigegeben?

Bahnhof Cuxhaven: ZOB-Eröffnung verzögert sich

von Jens Potschka | 12.01.2022

CUXHAVEN. Noch ist er von unzähligen rot-weißen Kunststoffelementen eingezäunt, Cuxhavens neuer ZOB. Auch der direkt daneben liegende Bahnhofsvorplatz sieht so gut wie fertig aus. Viele Bürger fragen sich: Wann werden die Areale freigegeben?

"Wir sind auf der Zielgeraden und fast fertig. Doch Lieferschwierigkeiten führen im Augenblick dazu, dass sich die Eröffnung von ZOB und Bahnhofsvorplatz noch...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.