Helios Klinik

Bald mehr Komfort für die Patienten

11.08.2018

Cuxhaven. Hochwertig ausgestattete Zweibettzimmer mit modernen Bädern, qualifizierte Servicemitarbeiter und etwas mehr Komfort: Das versprechen die neuen Zimmer der Wahlleistungsstation, die jetzt in der Helios Klinik Cuxhaven entstehen.

Wenn alle Umbauarbeiten planmäßig verlaufen, können die ersten Patienten noch in diesem Jahr einziehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Patientinnen und Patienten zukünftig auch hier in Cuxhaven eine Wahlleistungsstation anbieten können“, sagt Klinikgeschäftsführerin Annika Wolter, „aus Erfahrung wissen wir, dass ein gehobener Standard und ein exklusiver Service heutzutage auch in einer Klinik immer gefragter sind.“

Zum 1. Dezember wird die Station fertiggestellt sein. Bis dahin müssen jedoch noch einige Umbauarbeiten getätigt werden. Für 18 Patientinnen und Patienten, aufgeteilt auf neun Zweibettzimmer, bietet die neue Wahlleistungsstation dann Platz.

Bereits im Seehospital

Im Seehospital Sahlenburg, wo die Wahlleistungsstation bereits seit Längerem zum festen Bestandteil des Klinikangebotes gehört, schätzen die Patientinnen und Patienten besonders auch den zusätzlichen Service, den die Station bietet. Ein Team aus Wahlleistungsmanagern und Serviceassistenten kümmert sie um alle nicht-medizinischen Belange der Patientinnen und Patienten und steht ihnen als fester Ansprechpartner vor, während und nach dem Krankenhausaufenthalt zur Seite. (red)

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.