Das Logo eines Lidl-Supermarktes in Berlin-Reinickendorf leuchtet vor dem Abendhimmel. Foto: Matthias Balk/Archivbild

Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Leberwurst zurück

29.08.2019

Oer-Erkenschwick (dpa) - Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat eine über den Discounter Lidl vertriebene Leberwurst vom Markt genommen, weil die Würste möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten. …

Oer-Erkenschwick (dpa) - Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat eine über den Discounter Lidl vertriebene Leberwurst vom Markt genommen, weil die Würste möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten. Der Rückruf beziehe sich ausschließlich auf das Produkt «Metzgerfrisch Leberwurst-Kugeln fein, 200g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.9., 14.9. und 15.9., erklärte der Hersteller aus Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen am Donnerstag. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte von Gustoland sowie Leberwurst anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Deutschland habe das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen und erstatte in allen Lidl-Filialen bei Rückgabe des Produktes den Kaufpreis auch ohne Kassenbon, hieß es in der Mitteilung. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft.

Lesen Sie auch...

Mann festgenommen: Chemikalien für Bombe gekauft?

28.02.2020

Salzhemmendorf (dpa/lni) - Eine Spezialeinheit der Polizei hat in Salzhemmendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont einen 55-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, eine ungewöhnlich große Menge …

Starke Verkäufe spülen VW-Konzern 2019 mehr Gewinn in Kasse

28.02.2020

Wolfsburg (dpa) - Gegen den Trend einer schwächeren Autokonjunktur hat der Volkswagen-Konzern 2019 noch einmal deutlich mehr Gewinn erzielt - auch dank weiter anziehender …

Hausärzte zu Coronavirus: «Schutzmaterialien werden knapp»

28.02.2020

Hannover (dpa/lni) - Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus werden die Schutzmaterialien in vielen niedersächsischen Hausarztpraxen knapp. Es sei derzeit schwierig, Ausrüstung wie Schutzkittel …

Braunschweigs Kapitän Nehrig fällt mit Muskelfaserriss aus

28.02.2020

Braunschweig (dpa/lni) - Eintracht Braunschweig muss wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Wade mehrere Wochen auf seinen Kapitän Bernd Nehrig verzichten. Der 33 Jahre …