André Visser im Stadion "Kléber Andrade" für 21.152 Zuschauer: Ein professionelles Umfeld in Brasiliens Vierter Fußballliga. Foto: privat
Fußball

Bei Profiklub: Trainer aus dem Kreis Cuxhaven jetzt in Brasilien

23.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Bis Anfang 2019 trainierte André Visser den TV Langen in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg. Dann beschloss der Bremerhavener, sich einen Traum zu verwirklichen.

Er gab seinen Job auf, verkaufte sein Haus und wanderte nach Brasilien aus. Dort ist der 37-Jährige jetzt Trainer eines Profiklubs.André Visser schiebt die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Fußball

Präsidentenwahl in Potsdam: Geversdorferin Kemme verliert ganz knapp

22.06.2021

POTSDAM. Tabea Kemme ist mit ihrer Kandidatur für das Präsidentenamt beim Frauen-Fußball-Bundesligisten Turbine Potsdam gescheitert.

Laufen

Cuxhaven-Marathon: Ein Teilnehmer lief sogar einen Ultra-Marathon

22.06.2021

CUXHAVEN. Zum 15. Mal fand der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon statt. Doch war dies die erste Veranstaltung, bei der sich durch die zeitliche Entzerrung ein Doppelstart anbot.

Kämpferherz

Marathon in Cuxhaven: Nach schwerem Sturz wieder ganz vorn dabei

von Jan Unruh | 22.06.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Elias Fornasson war einer der über 1000 Teilnehmer beim Cuxhaven-Marathon. Er lief mit einem mulmigem Gefühl, denn vor drei Jahren zog er sich bei einem Sturz auf der Strecke eine schwere Kopfverletzung zu. 

Tennis

Bitterer Saisonstart: Cuxhaven verliert zweimal innerhalb weniger Stunden

von Jan Unruh | 21.06.2021

CUXHAVEN. Sie sind mit Abstand die älteste Mannschaft der Liga und mussten gleich mit einem Mammutprogramm in die Saison starten. Die Tennis-Oberliga-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven kämpften aufopferungsvoll, hatten jedoch in beiden Spielen am Wochenende das Nachsehen.