Die Moor-Therme in Bad Bederkesa hat viele Attraktionen zu bieten, zum Beispiel den Splashpark (im Bild). Damit steuert das Bad auf einen neuen Besucherrekord zu. Foto: Scheiter
Schwimmbad

Besucherrekord in Bad Bederkesa: So viele Gäste kamen 2019 in die Moor-Therme

04.12.2019

BAD BEDERKESA. Jahr für Jahr strömen mehr Gäste nach Bad Bederkesa in die Bade- und Wellness-Landschaft "Moor-Therme". Im Jahr 2020 gibt es einen Preisanstieg.

Knapp 250.000 Gäste

Die Moor-Therme steuert auf einen neuen Besucherrekord zu. Hatten im zehnten Jahr des Bestehens der Moor-Therme 2014 noch 169.000 Menschen Bad und Sauna besucht, so erwarten die Betreiber rund 243.000 Gäste bis zum Jahresende 2019, wenn das monatliche Besucheraufkommen gleich bleibt.

Mehr Geld für Mitarbeiter

Immerhin 800.000 Euro sind in die neue Rutsche und den Splashpark geflossen. Diese Ausgaben sind es jedoch nicht allein, die voraussichtlich zum zweiten Quartal 2020 eine Preiserhöhung erforderlich machen. Gute Arbeit ist gutes Geld wert, meint Bürgermeister und TKF-Geschäftsführer Thorsten Krüger: "Wir möchten das Personal in die Besoldung des Öffentlichen Dienstes zurückführen."

Preisanstieg geplant

Noch sind die Kalkulationen nicht abgeschlossen, doch durchschnittlich sollen die Preise für alle Dienstleistungen in Bad, Sauna und Gesundheitszentrum um jeweils rund einen Euro steigen. Der Eintritt für die verschiedenen Altersgruppen und Nutzungszeiten wird dementsprechend angepasst. (gsc)

Einbrüche auch im Cuxland

Kreis Cuxhaven: Polizei nimmt Serien-Einbrecher fest

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher aus Hamburg geschnappt, der auch im Cuxland aktiv war.

Betrüger

In Seedorf: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter zockt Ehepaar ab

17.01.2020

KREIS ROTENBURG. Mehr als 4000 Euro hat ein angeblicher Mitarbeiter des Software-Herstellers Microsoft ergaunert. Der Mann hatte sich telefonisch bei einem älteren Ehepaar in Seedorf gemeldet.

Vodafone: Störungen beim Festnetz-Internet

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Im DSL-Netz von Vodafone hat es am Freitagmorgen in mehreren Regionen Deutschlands Störungen gegeben.

LPT

Landkreis entzieht umstrittenem Tierversuchslabor Genehmigung

17.01.2020

MIENENBÜTTEL. Dem wegen massiver Tierschutzverstöße in die Kritik geratenen Labor LPT in Neu Wulmstorf ist die Betriebsgenehmigung entzogen worden.