Die Moor-Therme in Bad Bederkesa hat viele Attraktionen zu bieten, zum Beispiel den Splashpark (im Bild). Damit steuert das Bad auf einen neuen Besucherrekord zu. Foto: Scheiter
Schwimmbad

Besucherrekord in Bad Bederkesa: So viele Gäste kamen 2019 in die Moor-Therme

04.12.2019

BAD BEDERKESA. Jahr für Jahr strömen mehr Gäste nach Bad Bederkesa in die Bade- und Wellness-Landschaft "Moor-Therme". Im Jahr 2020 gibt es einen Preisanstieg.

Knapp 250.000 Gäste

Die Moor-Therme steuert auf einen neuen Besucherrekord zu. Hatten im zehnten Jahr des Bestehens der Moor-Therme 2014 noch 169.000 Menschen Bad und Sauna besucht, so erwarten die Betreiber rund 243.000 Gäste bis zum Jahresende 2019, wenn das monatliche Besucheraufkommen gleich bleibt.

Mehr Geld für Mitarbeiter

Immerhin 800.000 Euro sind in die neue Rutsche und den Splashpark geflossen. Diese Ausgaben sind es jedoch nicht allein, die voraussichtlich zum zweiten Quartal 2020 eine Preiserhöhung erforderlich machen. Gute Arbeit ist gutes Geld wert, meint Bürgermeister und TKF-Geschäftsführer Thorsten Krüger: "Wir möchten das Personal in die Besoldung des Öffentlichen Dienstes zurückführen."

Preisanstieg geplant

Noch sind die Kalkulationen nicht abgeschlossen, doch durchschnittlich sollen die Preise für alle Dienstleistungen in Bad, Sauna und Gesundheitszentrum um jeweils rund einen Euro steigen. Der Eintritt für die verschiedenen Altersgruppen und Nutzungszeiten wird dementsprechend angepasst. (gsc)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kultur/Schifffahrt

Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum: Die Kunst der Buddelschiffe

08.08.2020

WISCHHAFEN. Der Bremerhavener Modellbauer Karl-Heinz Runge weiht die Besucher im "Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum" in den Buddelschiffbau ein.

Freundschaft fürs Leben

Kampf dem Blutkrebs: Soldat aus Nordholz wird zum Lebensretter

08.08.2020

NORDHOLZ/SPADEN. Der bei den Marinefliegern in Nordholz stationierte Soldat rettete mit seiner Stammzellenspende einem jungen Mädchen das Leben.

Kreis Cuxhaven: Landrat Bielefeld zu Corona-Folgen - Ja zur Maskenpflicht?

von Egbert Schröder | 08.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Rettungsschirm für den Kreis Cuxhaven, eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit oder Auswirkungen auf öffentliche Finanzen: Landrat Kai-Uwe Bielefeld gibt Antworten.

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.