Der Mann hatte über zwei Promille im Blut. Foto: Gentsch
Blaulicht

Betrunkener Drochtersener bedroht Familie und Polizei

11.01.2019

DROCHTERSEN. Erst mit Diensthunden und Pfefferspray hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen sturzbetrunkenen Randalierer in Drochtersen (Landkreis Stade) überwältigen können.

Der 45-Jährige habe zunächst seine Familienmitglieder angegriffen, bis diese aus dem Haus flüchten konnten. Dabei wurde seine 67 Jahre alte Mutter verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Der mit einer Axt bewaffnete Mann bedrohte die Beamten und verbarrikadierte sich. Die Polizei umstellte das Haus. Im Haus konnte der Randalierer nach vier Stunden schließlich überwältigt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Gegen den 45-Jährigen, der zunächst in Polizeigewahrsam kam, wurde am Freitagmittag am Stader Amtsgericht Haftbefehl erlassen und damit eine Bewährungsstrafe aus einer vorherigen Verurteilung widerrufen, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige wurde infolgedessen in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt überführt.

Mehr Staus in Niedersachsen und Bremen

18.01.2019

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Die Länge aller Staus in Niedersachsen ist nach Angaben des ADAC im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Die Summe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 33 790 Kilometer auf 155 250 Kilometer an, teilte der ADAC mit.

Angeln

Ein Steg gegen Schwarzangler in Bad Bederkesa

18.01.2019

BAD BEDERKESA. Trampelpfade im Naturschutzgebiet, ein schneller Fisch an der Angel, immer wieder waren in den vergangenen Wochen Fischer hinter der Bojenkette im östlichen Bereich des Beerster Sees gesichtet worden.

Wurster Nordseeküste: Ja zum 140-Zimmer-Hotel

17.01.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. In Dorum-Neufeld könnte das größte Hotelprojekt der deutschen Nordseeküste Realität werden. So formulierte es Marcus Itjen (parteilos), Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste, jüngst im Gemeinderat. Allerdings gibt es noch keinen Investor für das 140-Zimmer-Hotel, das vom Planungsbüro WP-consult entwickelt wurde.

Heizungsschaden: Schulausfall in Bad Bederkesa

16.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Schulausfall am Donnerstag an der Schule am Wiesendamm in Bad Bederkesa.