Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter

05.08.2022

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A1 bei Holdorf (Landkreis Vechta) einen Unfall verursacht und ist anschließend in seinem kaputten Wagen weitergefahren. Der 29-Jährige überfuhr mehrere Verkehrszeichen und Leitpfosten bei einem Parkplatz, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Obwohl sein Wagen stark beschädigt wurde, fuhr er weiter. Zeugen riefen die Polizei und folgten dem Fahrer bis zur Anschlussstelle Holdorf. In einer Nebenstraße wurde er dann von Polizeibeamten entdeckt.

Zunächst wollte der 29-Jährige keinen Atemalkoholtest machen, nannte einen falschen Namen und zeigte ein Foto eines ungültigen Führerscheins vor. Als er dem Atemtest schließlich doch zustimmte, ergab dieser 2,65 Promille. Nun muss sich der Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Falschaussagen zu seiner Person verantworten. Insgesamt entstand der Polizei zufolge bei dem Unfall am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Neue Heideblütenkönigin für Leonie gesucht

12.08.2022

Leonie Laryea war eine besondere Vertreterin ihrer Zunft - nicht nur wegen ihrer dreijährigen Amtszeit. «Ich habe mal gesagt, ich möchte die erste schwarze …

Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat und flüchten mit Beute

12.08.2022

Unbekannte haben in Hildesheim einen Fahrkartenautomaten der Bahn gesprengt und Geld erbeutet. Eine erste Fahndung sei in der Nacht zum Freitag ohne Erfolg geblieben, …

Lange Abende und LEDs: Lichtkunst erleuchtet Park der Gärten

12.08.2022

Tausende Lichter erhellen von diesem Wochenende an täglich abends den Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Bei der «Illumination - Lichtzauber im Park» werden …

Waldbrand bei Schierke: 37 Hektar betroffen

12.08.2022

Der Wald nahe Schierke im Nationalpark Harz brennt am Freitagmorgen noch immer. Nach letzten Erkenntnissen sei etwa eine Fläche von 37 Hektar betroffen, teilte …