Das Corona-Virus stoppt den Amateurfußball erneut. Foto: Unruh

Bezirksliga: Landkreis Cuxhaven verbietet Fußballspiele

von Jan Unruh | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Hin und Her geht weiter. Am Freitagmittag wurden nun doch die Fußballspiele der Cuxhavener Bezirksligisten abgesagt. Der Landkreis Cuxhaven hat der Austragung einen Riegel vorgeschoben.

Ab Montag ruht der Amateursport in ganz Deutschland. Mindestens bis Ende des Monats. Das haben Bund und Länder am Mittwoch beschlossen. An diesem Wochenende dürften theoretisch also noch Fußballspiele stattfinden.

NFV Bezirksverband spielt

Während viele Kreisverbände auch die Begegnungen für dieses Wochenende abgesagt haben, hält der NFV Bezirksverband an der Austragung fest. "Im Bezirks wird gespielt", sagte Jürgen Stebani (Verbandsspielausschuss-Vorsitzender) am Donnerstag gegenüber unserer Zeitung. Aber nur wenn es die Verfügungslage hergebe, ergänzte er. Die sieht nun für den Kreis Cuxhaven ein Spielverbot vor.

Grodener SV, FC Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven

Damit fallen die Partien des Grodener SV (gegen Stotel), FC Eintracht Cuxhaven (in Stinstedt) und Rot-Weiss Cuxhaven (gegen Geestland) aus. Nach jetziger Lage wird das Spiel zwischen dem MTV Hammah und dem TSV Otterndorf am Sonntag ausgetragen. Ob die Otterndorfer überhaupt antreten werden, steht noch nicht fest.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.