Bastian Kemme erzielte in der 18. Minute das erste Tor des Tages für den TSV Geversdorf. Damit legte er den Grundstein zum 3:2-Sieg gegen die SG Stinstedt. Foto: Unruh

Bezirkspokal: Geversdorf ist eine Runde weiter

von Jan Unruh | 13.07.2022

GEVERSDORF. Der TSV Geversdorf hat die Qualifikationsrunde zum Fußball-Bezirkspokal überstanden. Am Dienstagabend setzte sich der Bezirksliga-Aufsteiger gegen die SG Stinstedt durch.

In der zweiten Hälfte war es für die Oste-Kicker ein hartes Stück Arbeit. Nach gutem Beginn und einer 2:0-Führung (Bastian Kemme und Hans-Gustav Bebba trafen) nach 20 Minuten, gerieten die Geversdorfer auf heimischem Platz vor rund 100 Zuschauern im zweiten Durchgang mächtig unter Druck. Vor allem nach Standartsituationen hatte der TSV Probleme mit den großgewachsenen Stinstedter Spielern. So fiel auch nach 58 Minuten der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste, die nun ihre Chance witterten.

Duell gegen Hagen?

Erst als Jonas von Borstel in der 72. Minute mit einem satten Distanzschuss auf 3:1 stellte, kehrte wieder etwas Ruhe ins Geversdorfer Spiel ein. Das Tor von Nikolaj Rohde zum 3:2-Endstand in der Nachspielzeit kam letztlich zu spät. Damit steht der TSV Geversdorf in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals. Dort könnte es zum Duell mit dem Oberliga-Absteiger und jetzigen Landesligisten FC Hagen/Uthlede kommen. Die Hagener spielen Mittwochabend ihre Quali-Partie bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Sollte Hagen gewinnen, würde Geversdorf am Sonntag, 17. Juli, ab 15 Uhr im Oste-Stadion auf den FC treffen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport und für  Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.

Grodener SV ringt den FC Eintracht Cuxhaven im Stadtderby nieder

von Frank Lütt | 06.08.2022

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat der Grodener SV das Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Rot-Weiss Cuxhaven geht sang- und klanglos in Hambergen unter

von Frank Lütt | 06.08.2022

HAMBERGEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat seinen Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga verpatzt. Im Duell der Aufsteiger verlor die Truppe von Trainer OIiver Stepniak sang- und klanglos beim FC Hambergen mit 0:4.

Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga: Erstes Spiel der Saison ist direkt ein Cuxhavener Derby

von Denice May | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. In der Bezirksliga starten die Cuxhavener Mannschaften gleich mit einem Kracher, denn der Grodener SV empfängt die Herren vom FC Eintracht Cuxhaven. Außerdem muss Aufsteiger TSV Geversdorf auswärts in Bargstedt spielen.