
Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz
NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.
Die Vorbereitungen laufen. Auch die Schirmherrin der Veranstaltung steht nun fest. In Siemtje Möller wird Bike Navy zukünftig begleitet von der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin der Verteidigung. "Das wird richtig cool", sagt Siemtje Möller. Die Chance, "mit dem Rad ein bisschen Nordseeluft zu schnuppern", möchte sich die gebürtige Ostfriesin jedenfalls nicht entgehen lassen. Nicht nur bei ihr ist die Vorfreude groß. Neben dem imposanten Kurs des großen Militärflughafens gibt es in diesem Jahr aber auch die ein oder andere Neuerung.
Zwei Tage Programm
So beginnt das Bike Navy bereits am 9. Juli, geht also erstmalig als zweitägige Veranstaltung an den Start. Die drei Ausfahrten am Sonnabend halten dabei für jeden Geschmack etwas bereit. Daneben wird auch das bewährte Konzept am Sonntag mit der ein oder anderen Ergänzung versehen. So gehen in diesem Jahr erstmalig Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam an den Start, zudem lockt ein Schulwettbewerb zahlreiche Nachwuchsfahrer an und schließlich darf beim "Fun - Bike Navy Open" einfach mal geschnuppert werden.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell