Das Radrennen auf der Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz ist einmalig. Es ist das einzige Radrennen in ganz Deutschland auf einem noch aktiven Flugplatz. Am kommenden Sonntag rasen Hobbysportler, Ex-Profis und Radliebhaber über die Strecke. Es soll ein Erlebnis für jedermann sein. Anmeldungen sind noch möglich. Foto: Ringfoto Schattke
Radsport

Bike Navy: Spektakuläres Radrennen auf dem Flughafen in Nordholz

von Jan Unruh | 03.07.2022

NORDHOLZ. Es wird schnell, es wird spektakulär. Zum dritten Mal verwandelt sich am kommenden Wochenende die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz in eine Radrennstrecke. "Bike Navy" ist das einzige Radrennen in Deutschland, das auf einem aktiven Flugplatz stattfindet - in diesem Jahr mit einigen Neuerungen und vielen bekannten Radsportgrößen.

"Ich bin total glücklich. Es kann losgehen", sagte Organisator Christian Stoll auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Radrennen. Am nächsten Sonntag,...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Dobrock-Turnier: Peter Koch dominiert die S*-Dressur

von Redaktion | 19.08.2022

WINGST. Doppelerfolg für Peter Koch vom Reitverein Harsefeld: In der Dressur-Prüfung der Klasse S* sicherte er sich mit der Stute "Diamantina" den Sieg und mit seinem Schimmel "Die Clara von der Weide" den zweiten Platz.

Dobrock-Turnier: Beste Leistungen im Springparcours

von Ulrich Rohde | 19.08.2022

WINGST. Im Laufe des Freitagnachmittags klarte der Himmel mehr und mehr auf, die Wolken wurden vertrieben und die pralle Sonne schien auf den Turnierplatz. Gleichzeitig füllten sich nach und nach die Zuschauerränge. Das Publikum sollte interessanten Reitsport erleben, geboten sowohl von den Profis, als auch von den Amateuren.

Dobrock-Turnier in der Wingst: So lief der erste Tag

von Ulrich Rohde | 18.08.2022

WINGST. Am Mittwochabend prasselte noch ein heftiger Gewitterregen auf den Turnierplatz nieder. Aber am Donnerstag, pünktlich zum Start des 114. Reitturniers auf dem Dobrock, herrschten bei bedecktem Himmel optimale Bedingungen für Pferde und Reiter.

Plötzlicher Wechsel: Rot-Weiss Cuxhaven verliert seinen Aufstiegstorhüter

von Jan Unruh | 18.08.2022

CUXHAVEN. Das nächste Auswärtsspiel für Rot-Weiss Cuxhaven und wieder geht es gegen einen Mitaufsteiger in die Fußball-Landesliga. Die Kampfbahn-Kicker sind am Sonntag bei der SV Lindwedel-Hope gefordert. Vor dem Spiel sorgt ein plötzlicher Wechsel für Aufsehen.