Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Binnenschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke in Elsfleth

29.07.2021

Elsfleth (dpa/lni) - Bei der Kollision eines Binnenschiffs mit der Eisenbahnbrücke in Elsfleth (Kreis Wesermarsch) ist der Schiffsführer verletzt worden. Wie die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mitteilte, fuhr das Schiff am Vorabend auf der Hunte von Oldenburg Richtung Weser. Dabei war das Binnenschiff zu hoch für die Durchfahrt. Erst blieb ein auf Deck geparktes Auto unten an der Eisenbahndrehbrücke hängen, dann das Ruderhaus. Der Schiffsführer wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Den Angaben nach läuft der Bahnverkehr über die Brücke weiter. Sie kann aber nicht für den Schiffsverkehr geöffnet werden und muss auf mögliche Schäden begutachtet werden.

© dpa-infocom, dpa:210729-99-592999/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Schweinehalter begrüßen Billigangebote für Schweinefleisch

24.09.2021

Damme (dpa) - Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) hat die Aktionsangebote für Schweinefleisch einiger Lebensmittelketten begrüßt. «Das ist eine akute temporäre Hilfsmaßnahme», sagte …

Signal der Hansestädte: Kooperation der Containerhäfen nötig

24.09.2021

Hamburg/Bremen (dpa) - Die für Häfen zuständigen Senatsmitglieder in Hamburg und Bremen treten für eine enge Kooperation der Containerhäfen an der deutschen Nordseeküste ein. …

Tausende Teilnehmer bei Fridays for Future-Demos

24.09.2021

Hannover (dpa/lni) - An Demonstrationen der Klimaschutzbewegung Fridays for Future haben sich zwei Tage vor der Bundestagswahl tausende Menschen in Niedersachsen und Bremen beteiligt. …

Keine Maskenpflicht und Mindestabstände bei Heimspielen

24.09.2021

Wolfsburg (dpa) - Bei den Bundesliga- und Champions-League-Heimspielen des VfL Wolfsburg gelten ab sofort keine Maskenpflicht und keine Mindestabstände im Stadion mehr. «Die neue …