Was sie von der Ansiedlung der industriellen Biomethangas-Anlage in Hemmoor halten, haben Anwohner in Heeßel schon im Mai vergangenen Jahres deutlich gemacht: gar nichts. Und die Begeisterung im Cuxhavener Kreishaus hält sich anscheinend nach einer Prüfung weitgehend auch in Grenzen. Archivfoto: Schröder
Verwaltung kritisch

Biomethangas-Anlage: Aus für Millionen-Projekt in Hemmoor?

von Egbert Schröder | 13.01.2022

HEMMOOR. Die Planung für die umstrittene Biomethangas-Anlage in Hemmoor-Heeßel steht nach Informationen unserer Redaktion auf der Kippe.

In einer Stellungnahme der Kreisverwaltung werden erhebliche Bedenken hinsichtlich der Realisierung dieses industriellen Vorhabens, für das ein zweitstelliger...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Schon drei Ateliers

Neues Künstlerdorf im Kreis Cuxhaven im Werden

von Wiebke Kramp | 28.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Das war ein echter Kulturschock für die Filmemacherin aus der Millionenstadt Peking. Sie ist der Liebe wegen in diesem winzigen Dorf im Kreis Cuxhaven gelandet. Doch Kehdingbruch hat das Zeug, zu einem Künstlerdorf zu werden.

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.