Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Brand bei Biogasanlage löst Großeinsatz aus

30.05.2020

Bersenbrück (dpa/lni) - Ein Feuer auf dem Gelände einer Biogasanlage in Bersenbrück (Landkreis Osnabrück) hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Brand …

Bersenbrück (dpa/lni) - Ein Feuer auf dem Gelände einer Biogasanlage in Bersenbrück (Landkreis Osnabrück) hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Brand sei in der Nacht in einer Trocknungsanlage ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen mit. Nach rund drei Stunden habe die Feuerwehr den Brand gelöscht, sagte der Sprecher weiter. Vor Ort waren rund 200 Kräfte von Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist nach Angaben des Sprechers noch unklar. Der entstandene Schaden wird auf 40 000 bis 50 000 Euro geschätzt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Strände an der Nordsee werden geputzt

19.09.2020

Wangerland (dpa/lni) - Großreinemachen ist heute an mehreren Küstenorten in Niedersachsen angesagt. In der Gemeinde Wangerland (11.00 Uhr), den Städten Wittmund und Wilhelmshaven sowie …

Laschet und Merz auf Niedersachsentag der JU erwartet

19.09.2020

Hildesheim (dpa) - Auf dem Niedersachsentag der Jungen Union in Hildesheim werden am Samstag (9.30 Uhr) Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz …

Brand in Nebengebäude von Bremer Klinik

19.09.2020

Bremen (dpa/lni) - Bei einem Brand in einem Nebengebäude des Klinikums Bremen-Ost hat am Freitagabend mindestens ein Mensch eine Rauchvergiftung erlitten. Die Einsatzkräfte retteten …

Fünf Schwerverletzte bei Unfällen auf der A27

19.09.2020

Bremerhaven (dpa/lni) - Fünf Menschen sind am Freitag bei Unfällen auf der Autobahn 27 schwer verletzt worden. Zunächst stieß eine 72-Jährige zwischen den Anschlussstellen …