Brand im Cadenberger "Marc5": Feuerwehren im Einsatz

07.08.2019

CADENBERGE. Brand am Mittwochnachmittag im "Marc5" in Cadenberge. Zahlreiche Feuerwehren sind im Einsatz.

Notruf gegen 16 Uhr bei den Rettungskräften: Nach ersten unbestätigten Informationen brach der Brand im Anbau des Gebäudes aus. Dort gab es eine starke, dichte Rauchentwicklung. Durch die Hitze sollen nach Angaben von Augenzeugen Fensterscheiben geplatzt sein. Die Feuerwehren Cadenberge, Neuhaus, Wingst, Geversdorf, Bülkau sowie die Drehleiter aus Döse sind derzeit im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang noch unklar. Beim "Marc5" handelt es sich um eine Gastronomie mit einer Eisdiele, Bowling- sowie Kegelbahn, Kneipe und einem Bürgersaal. Weitere Informationen folgen. (jl)

Großes Ärgernis

Zigarettenreste: Was tun gegen die Kippen in Otterndorf?

von Christian Mangels | 17.08.2019

OTTERNDORF. Achtlos weggeworfene Kippen sind auch in der Medemstadt ein großes Ärgernis. Für die Otterndorfer SPD ist das nicht länger hinnehmbar.

Kurioser Polizeieinsatz auf Supermarkt-Parkplatz in Hemmoor

von Christoph Käfer | 16.08.2019

HEMMOOR. In Hemmoor hat sich am Donnerstagnachmittag ein kurioser Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignet.

Pkw prallt bei Bülkau frontal gegen Baum - Frau schwer verletzt

16.08.2019

BÜLKAU. Die Kontrolle über ihren Wagen hat eine 55-jährige Fahrerin aus Friedeburg (Kreis Wittmund) am Freitagmorgen auf der Straße Bülkau Süderende in Richtung Odisheim verloren. Sie prallte mit dem Pkw frontal gegen einen Baum und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Cuxland persönlich

Nächster Halt USA: Diese Otterndorferin geht als Aupair nach Boston

von Jara Tiedemann | 16.08.2019

OTTERNDORF. Mit dem Abi in der Tasche startet Otterndorferin Leoni Müller nun ins Abenteuer Leben und macht ein Auslandsjahr in den USA.