Blaulicht

Brand im Cadenberger "Marc5": Feuerwehren im Einsatz

07.08.2019

CADENBERGE. Brand am Mittwochnachmittag im "Marc5" in Cadenberge. Zahlreiche Feuerwehren sind im Einsatz.

Notruf gegen 16 Uhr bei den Rettungskräften: Nach ersten unbestätigten Informationen brach der Brand im Anbau des Gebäudes aus. Dort gab es eine starke, dichte Rauchentwicklung. Durch die Hitze sollen nach Angaben von Augenzeugen Fensterscheiben geplatzt sein. Die Feuerwehren Cadenberge, Neuhaus, Wingst, Geversdorf, Bülkau sowie die Drehleiter aus Döse sind derzeit im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang noch unklar. Beim "Marc5" handelt es sich um eine Gastronomie mit einer Eisdiele, Bowling- sowie Kegelbahn, Kneipe und einem Bürgersaal. Weitere Informationen folgen. (jl)

Cuxland persönlich

Der Zufall führte diese Otterndorferin auf die Theaterbühne

08.12.2019

OTTERNDORF. Sie steht mit Leidenschaft auf "den Brettern, die die Welt bedeuten". Gerne hätte sie früher eine Schauspielschule besucht, aber ihr Wunsch wurde in ihrem Elternhaus nicht ernst genommen.

Steinau: Dürre macht Straßdeichwettern Probleme

08.12.2019

STEINAU. Der Gemeinderat in Steinau befasste sich mit den Folgen der Trockenheit auf die Wasserwirtschaft.

Weihnachtszeit

Schwebefähre Osten-Hemmoor wieder einsatzbereit

08.12.2019

OSTEN. Fast auf den Tag genau vor drei Monaten setzte ein technischer Defekt die Schwebefähre Osten-Hemmoor außer Betrieb.

Naturschutzstiftung zieht es ins Ahlenmoor

von Christian Mangels | 07.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven will die Fläche neben dem MoorIZ kaufen und dort ein Stiftungshaus aufbauen.