Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Brand in Mehrfamilienhaus in Springe: Tote Frau gefunden

05.12.2021

Hannover (dpa/lni) - Beim Löschen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Eldagsen, einem Ortsteil von Springe, haben Helfer am Sonntag eine tote Frau gefunden. Ob die 89-Jährige in Folge des Feuers starb oder aus einem anderen Grund, müsse noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Der Brand sei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, berichtete ein Sprecher der Polizei in Hannover. Die alarmierten Helfer hätten bei ihren Arbeiten dann im Dachgeschoss die tote Bewohnerin entdeckt.

Aus der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen sein soll, wurde demnach ein Mann lebend gerettet. Der 47-jährige Hausbewohner kam ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen schwebe er nicht in Lebensgefahr. Nähere Angaben zur Brandursache und weiteren Schäden machte der Polizeisprecher zunächst nicht. Der Einsatz vor Ort sei am frühen Abend noch nicht beendet gewesen.

© dpa-infocom, dpa:211205-99-268537/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Motorradfahrer im Kreis Helmstedt lebensbedrohlich verletzt

28.05.2022

Beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Lehre im Landkreis Helmstedt ist ein 33-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, verlor …

Industrie hält Exportwachstum von 2,5 Prozent für möglich

28.05.2022

Trotz des Ukraine-Krieges hält die deutsche Industrie in diesem Jahr ein Exportwachstum von 2,5 Prozent für möglich. Allerdings gebe es dafür zwei Voraussetzungen, sagte …

Elektroverband: Klug Energie sparen, Pullover reicht nicht

28.05.2022

Eine höhere Energieeffizienz und mehr Energiesparen sind nach Auffassung der deutschen Elektro- und Digitalindustrie mindestens ebenso wichtig wie der Ausbau des Ökostromnetzes. Die Seite …

In Niedersachsen werden wieder Klimacamps aufgebaut

28.05.2022

Nach der Winterpause haben einige Klimacamps in Niedersachsen ihre Lager wieder aufgeschlagen. So soll etwa in Göttingen und Lüneburg auf den Klimawandel aufmerksam gemacht …