Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Brand in Mehrfamilienhaus in Springe: Tote Frau gefunden

05.12.2021

Hannover (dpa/lni) - Beim Löschen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Eldagsen, einem Ortsteil von Springe, haben Helfer am Sonntag eine tote Frau gefunden. Ob die 89-Jährige in Folge des Feuers starb oder aus einem anderen Grund, müsse noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Der Brand sei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, berichtete ein Sprecher der Polizei in Hannover. Die alarmierten Helfer hätten bei ihren Arbeiten dann im Dachgeschoss die tote Bewohnerin entdeckt.

Aus der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen sein soll, wurde demnach ein Mann lebend gerettet. Der 47-jährige Hausbewohner kam ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen schwebe er nicht in Lebensgefahr. Nähere Angaben zur Brandursache und weiteren Schäden machte der Polizeisprecher zunächst nicht. Der Einsatz vor Ort sei am frühen Abend noch nicht beendet gewesen.

© dpa-infocom, dpa:211205-99-268537/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Behrens: Gipfel der Omikron-Welle Mitte Februar erwartet

23.01.2022

Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens rechnet für Mitte Februar mit bundesweit täglich bis zu 400.000 neuen Corona-Fällen. Der Gipfel der Omikron-Welle werde …

Wolfsburg-Coach Kohfeldt bekommt Garantie fürs Fürth-Spiel

23.01.2022

Leipzig (dpa) - Florian Kohfeldt soll auch nach der erneuten Niederlage in der Fußball-Bundesliga und dem elften Pflichtspiel ohne Sieg in Serie Trainer beim …

Zwei weitere Corona-Fälle bei Handball-Bundesligist Hannover

23.01.2022

Hannover (dpa) - Beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf gibt es zwei weitere Corona-Fälle. Das bestätigte Sportchef Sven-Sören Christophersen am Sonntag dem Onlineportal Sportbuzzer. «Wir haben …

Wolfsburg verliert wieder: Leipzig nun Tabellen-Sechster

23.01.2022

Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat die sportliche Krise beim VfL Wolfsburg verschärft. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt verlor am Sonntag in der …