Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Symbolfoto: Weigel/dpa
Suche nach dem Feuer

Brandgeruch an Otterndorfer Kirche: Feuerwehr rückt aus

28.08.2019

OTTERNDORF. Einen Einsatz für die Feuerwehr Otterndorf gab es am Dienstagabend gegen 22.25 Uhr. Besorgte Anwohner aus der Straße Himmelreich hatten starken Brandgeruch im Bereich der Kirche gemeldet.

Den Geruch nahmen auch die Einsatzkräfte wahr. Feuer oder Rauch war aber nirgends zu erkennen. Eine weitläufige Suche der gesamten Umgebung wurde eingeleitet. Den Entstehungsort des Brandgeruchs entdeckten die Einsatzkräfte jedoch nicht. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Suche eingestellt. (jl)

Cadenberger Gemeinde investiert 4,5 Millionen Euro

von Egbert Schröder | 27.02.2020

CADENBERGE. Es ist ein ehrgeiziges, millionenschweres und zugleich soziales Projekt: Die Gemeinde Cadenberge nimmt 4,5 Millionen Euro in die Hand.

60 Jahre verheiratet: Vom Oberndorfer Schützenfest zur Diamantenen

27.02.2020

OBERNDORF. Eine große Portion Heimatverbundenheit, ganz viel Familienglück und jede Menge innere Zufriedenheit: So könnte man das "Erfolgsrezept" von Christa und Ernst-August von der Fecht auf den Punkt bringen.

Weitere Verschuldung

Samtgemeinde Hemmoor: Millionen-Investitionen an der Oste

von Egbert Schröder | 27.02.2020

HEMMOOR. Die Samtgemeinde Hemmoor steigt in die Beratungen über den Doppelhaushalt 2020/2021 ein. Die Feuerwehr- und Kita-Neubauten sind die dicksten Brocken.

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!