Martin Jiranek wird neuer Co-Trainer bei den Fischtown Pinguins. Foto: Schamberger
Eishockey

Bremerhaven holt DEL-Größe Martin Jiranek als Co-Trainer

25.07.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler, -Trainer und -Manager Martin Jiranek als Co-Trainer für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet.

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. "Eine für uns perfekte Lösung, die uns sportlich einen wichtigen Schritt weiterbringen wird", sagte Chefcoach Thomas Popiesch. "Martin kennt die Liga, ist ein hervorragender Analyst und zudem ein Fachmann für all die Dinge, die eine Mannschaft besser machen können."

Der 49 Jahre alte Deutsch-Kanadier Jiranek ist Rekordspieler der Nürnberg Ice Tigers und arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison auch als Trainer und Sportdirektor für den Verein. Weitere Stationen hinter der Bande waren die Krefeld Pinguine, Adler Mannheim und Löwen Frankfurt. "Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Engagement annehmen, aber mein Verhältnis nach Bremerhaven war immer außerordentlich gut und ich hatte von der ersten Sekunde meiner Gespräche ein Gefühl das mir sagte: Mach es", sagte Jiranek. (dpa)

Lesen Sie auch...
Miniturgolf

Die Deutsche Meisterschaft geht los

21.08.2019

CUXHAVEN. Bis Sonnabend, 24. August, wird täglich von 8 bis 18 Uhr (am Sonnabend bis 16 Uhr) darum gespielt, wer den Titel im Einzel- und Doppelwettbewerb holt.

Fußballabteilung

VfL-Wingst: Schlobohm gibt Vorsitz nach 25 Jahren ab

20.08.2019

WINGST. Wie der scheidende Obmann Michael Schlobohm bereits ankündigte, wird sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Kuck sein Amt übernehmen.

U16-Nationalmannschaft

Basketball: Cuxhavener Kilian Brockhoff spielte bei EM in Italien

20.08.2019

CUXHAVEN/UDINE. In Italien spielt der 15-jährige Cuxhavener mit der U16-Basketball-Nationalmannschaft. Deutschland steigt aber aus der A-Division ab.

Volkslauf

"Rund um den Beerster See" im Dauerregen

19.08.2019

BAD BEDERKESA. 225 Teilnehmer nahmen am 36. Lauf "Rund um den Beerster See" teil.