Martin Jiranek wird neuer Co-Trainer bei den Fischtown Pinguins. Foto: Schamberger
Eishockey

Bremerhaven holt DEL-Größe Martin Jiranek als Co-Trainer

25.07.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler, -Trainer und -Manager Martin Jiranek als Co-Trainer für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet.

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. "Eine für uns perfekte Lösung, die uns sportlich einen wichtigen Schritt weiterbringen wird", sagte Chefcoach Thomas Popiesch. "Martin kennt die Liga, ist ein hervorragender Analyst und zudem ein Fachmann für all die Dinge, die eine Mannschaft besser machen können."

Der 49 Jahre alte Deutsch-Kanadier Jiranek ist Rekordspieler der Nürnberg Ice Tigers und arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison auch als Trainer und Sportdirektor für den Verein. Weitere Stationen hinter der Bande waren die Krefeld Pinguine, Adler Mannheim und Löwen Frankfurt. "Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Engagement annehmen, aber mein Verhältnis nach Bremerhaven war immer außerordentlich gut und ich hatte von der ersten Sekunde meiner Gespräche ein Gefühl das mir sagte: Mach es", sagte Jiranek. (dpa)

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.