Am Sonnabend sorgte ein Mann in Bremerhaven in der Rickmersstraße mit einem machetenartigen, großen Messer für Aufregung. Die Polizei nahm ihn fest. Foto: Gentsch
Blaulicht

Bremerhaven: Mann bedroht Passanten mit Machete

21.10.2019

BREMERHAVEN. Am Sonnabend herrschte Aufregung in der Rickmersstraße.

Gegen 13.20 Uhr bedrohte ein Mann mit einem machetenartigen, großen Messer mehrere Passanten in Höhe der Fritz-Reuter-Straße. Mehrere Streifenwagen der Polizei waren schnell zur Stelle und nahmen einen 47-jährigen Mann fest. Er war alkoholisiert und leidet vermutlich unter einer psychischen Erkrankung mit Fremdgefährdungspotenzial. Der Mann kam ins Krankenhaus. Verletzt hat der 47-Jährige niemanden.

Name künftig "Jaspatho"

Ehemalige Burgschänke in Bederkesa: Neues Konzept in altem Gemäuer

30.05.2020

BAD BEDERKESA. Aus der "Burgschänke" wird das "Jaspatho": Andrea Bönke aus Lintig hat die Räumlichkeiten im Südflügel der mittelalterlichen Burg in Bad Bederkesa gepachtet.

Marineflieger

Personalmangel: Bei Bundeswehr-Feuerwehr in Nordholz brennt's

30.05.2020

NORDHOLZ. Die Nordholzer Marineflieger sind besorgt um den Nachwuchs bei den Rettern der Feuerwehr. Von 83 Planstellen sind derzeit nur rund 70 besetzt.

Corona-Lagebericht

Nach Gottesdienst in Bremerhaven: Immer mehr Infizierte im Kreis Cuxhaven

29.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach dem Ausbruch in einer Kirchengemeinde breitet sich das Coronavirus im Cuxland aus. Immer mehr Personen sind infiziert.

Polizei hofft auf Hinweise

Aus Bremerhavener Pflegeheim verschwunden: Dementer Senior vermisst

29.05.2020

BREMERHAVEN. Seit vier Tagen fehlt von einem Senior jede Spur. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, sei der demente Mann am Montagabend aus einem Bremerhavener Pflegeheim verschwunden.