Am Sonnabend sorgte ein Mann in Bremerhaven in der Rickmersstraße mit einem machetenartigen, großen Messer für Aufregung. Die Polizei nahm ihn fest. Foto: Gentsch
Blaulicht

Bremerhaven: Mann bedroht Passanten mit Machete

21.10.2019

BREMERHAVEN. Am Sonnabend herrschte Aufregung in der Rickmersstraße.

Gegen 13.20 Uhr bedrohte ein Mann mit einem machetenartigen, großen Messer mehrere Passanten in Höhe der Fritz-Reuter-Straße. Mehrere Streifenwagen der Polizei waren schnell zur Stelle und nahmen einen 47-jährigen Mann fest. Er war alkoholisiert und leidet vermutlich unter einer psychischen Erkrankung mit Fremdgefährdungspotenzial. Der Mann kam ins Krankenhaus. Verletzt hat der 47-Jährige niemanden.

Aus Verankerung gerissen

Bremerhaven-Lehe: Schiffspropeller aus Verankerung gerissen

14.11.2019

BREMERHAVEN. Unbekannte Täter wollten in Bremerhaven-Lehe einen Schiffspropeller von einem Grundstück stehlen. Doch das Teil war den Gaunern am Ende wohl zu schwer.

Lessingstraße

Rotlichtviertel in Bremerhaven: 400.000 Euro bei Razzia sichergestellt

14.11.2019

BREMERHAVEN. Etwa 400.000 Euro haben Steuerfahnder bei einer Razzia im Rotlichtviertel rund um die Lessingstraße in Bremerhaven am Dienstagabend sichergestellt.

Nach Fernsehsendung

Morde an Prostituierten im Kreis Cuxhaven: So viele Hinweise gingen ein

14.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine Welle an Hinweisen hat die Polizeiinspektion Cuxhaven zu den Morden an zwei Prostituierten in Bremerhaven in den Jahren 1992 und 1993 erreicht.

Fahrerin verletzt

Schwerer Unfall in Stade-Bützfleth: Tesla landet im Seniorenheim

14.11.2019

STADE. Eine ältere Dame ist am Donnerstagvormittag mit einem Elektroauto in eine Seniorenwohnanlage in Stade-Bützfleth gefahren. Sie kam verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist hoch.