Ein illegales Autorennen rief am Wochenende den insatz einer Polizeistreife auf den Plan. Foto: Wolf/dpa
Bleifuß

Bremerhaven: Polizei stoppt illegales Autorennen

10.08.2020

BREMERHAVEN. Ein mutßmaßliches Autorennen erweckte die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Bremerhaven.

Am späten Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Polizei von ihrem Streifenwagen aus zwei Pkws auf der Lloydstraße, die sich offensichtlich ein Autorennen in der Bremerhavener Innenstadt lieferten.

BMW und Opel

Kurz vor der Barkhausenstraße überholte eine 20-jährige BMW-Fahrerin einen 33-jährigen Opel-Fahrer vor ihr. Die Fahrzeuge rasten nach Angaben der Polizei in die Barkhausenstraße. Der Opel drängte sich an einer roten Ampel zwischen den BMW und den Fußgängerweg. So standen beide Pkws wieder nebeneinander - und drückten bei "Grün" ordentlich aufs Gaspedal.

Illegales Autorennen

Da die Beamten ein illegales Rennen vermuteten, nahmen sie die Verfolgung auf. Beide Fahrer konnten in Höhe eines Automobilhändlers in der Barkhausenstraße von den Polizeibeamten gestoppt und kontrolliert werden. Die beiden Beschuldigten erwartet jetzt ein Strafverfahren nach Paragraph 315d Strafgesetzbuch - wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Autorennen im Straßenverkehr. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt, ebenso eines der beteiligten Fahrzeuge samt Autoschlüssel.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Fernseh-Show

Abenteuer "Love Island" vorbei: Luca aus Debstedt fliegt raus

22.09.2020

DEBSTEDT. Das Abenteuer "Love Island" ist beendet - zumindest für Luca aus Debstedt. Am Montagabend flog der 24-Jährige aus der RTL2-Kuppel-Show.

Lagebericht

Weiter Ansteckungsgefahr: Neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven am Wochenende

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven ist auf 429 Infektionen gestiegen. Über das Wochenende gab es bei sechs Tests ein positives Ergebnis.

Aneinandergeraten

Streit mit Verkäuferin: Maskenmuffel erhält Hausverbot in Loxstedt

21.09.2020

LOXSTEDT. In Zukunft muss sich ein 62-jähriger Loxstedter eine neue Option zum Einkaufen suchen. Er erhielt bei einem Discounter einen Platzverweis, weil er sich nicht an die Hausordnung halten wollte.

Straße voll gesperrt

Schwerer Unfall bei Imsum: Bremerhavener überschlägt sich mit Auto

von Redaktion | 21.09.2020

IMSUM. Auf der Verbindungsstraße zwischen Langen und Imsum kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.