Die Männer sollen alkoholisiert gewesen sein. Symbolfoto: Büttner/dpa
Alkoholisierte Männer

Bremerhaven: Unbekannter wirft Flasche gegen Auto

21.08.2019

BREMERHAVEN. Ein unbekannter Mann hat in Bremerhaven-Geestemünde ein Auto mit einer Flasche beworfen. Dabei ging das Rücklicht des Wagens kaputt.

Handbewegungen

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21 Uhr in der Feldstraße in Höhe des Edeka-Marktes. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Grünhöfe unterwegs, als er nach Angaben der Polizei an einem Altkleiderbehälter drei wohl alkoholisierte Männer bemerkte. Sie forderten den 23-Jährigen mit Handbewegungen auf, nicht zu schnell zu fahren.

Unbekannter will Tür öffnen

Der junge Mann ging vom Gas. Plötzlich trat einer der Unbekannten auf die Straße und wollte die Beifahrertür öffnen. Der 23-Jährige wollte das nicht und beschleunigte wieder.

Polizei sucht Zeugen

Dann flog eine Flasche auf das Auto, ein Rücklicht ging kaputt. Der Fahrer informierte die Polizei. Und die sucht nun Zeugen unter der Telefonnummer (04 71) 9 53 33 21. Einer der unbekannten Männer soll nach Polizeiangaben eine rote Jacke getragen haben. (nz)

Landesstraße 135

Straßenglätte: Fahrzeug überschlägt sich bei Midlum

05.12.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Glück im Unglück hatte eine 55-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 135 zwischen Holßel und Midlum.

Nach Tod von Asylbewerber

Angriff auf Polizeistation in Himmelpforten

05.12.2019

HIMMELPFORTEN. In der vergangenen Nacht haben Unbekannte "Aman A. das war Mord" und "Mörder" auf das Polizeigebäude in Himmelpforten gesprüht.

Tödlicher Angriff

Mordprozess in Stade beginnt: 24-Jähriger vor Gericht

05.12.2019

STADE. Der Tötungsdelikt, der am 15. Juni in der Asylbewerber-Unterkunft in Fredenbeck geschah, kommt jetzt vor das Landgericht Stade.

Schwimmbad

Besucherrekord in Bad Bederkesa: So viele Gäste kamen 2019 in die Moor-Therme

04.12.2019

BAD BEDERKESA. Jahr für Jahr strömen mehr Gäste nach Bad Bederkesa in die Bade- und Wellness-Landschaft "Moor-Therme". Im Jahr 2020 gibt es einen Preisanstieg.