Die Männer sollen alkoholisiert gewesen sein. Symbolfoto: Büttner/dpa
Alkoholisierte Männer

Bremerhaven: Unbekannter wirft Flasche gegen Auto

21.08.2019

BREMERHAVEN. Ein unbekannter Mann hat in Bremerhaven-Geestemünde ein Auto mit einer Flasche beworfen. Dabei ging das Rücklicht des Wagens kaputt.

Handbewegungen

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21 Uhr in der Feldstraße in Höhe des Edeka-Marktes. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Grünhöfe unterwegs, als er nach Angaben der Polizei an einem Altkleiderbehälter drei wohl alkoholisierte Männer bemerkte. Sie forderten den 23-Jährigen mit Handbewegungen auf, nicht zu schnell zu fahren.

Unbekannter will Tür öffnen

Der junge Mann ging vom Gas. Plötzlich trat einer der Unbekannten auf die Straße und wollte die Beifahrertür öffnen. Der 23-Jährige wollte das nicht und beschleunigte wieder.

Polizei sucht Zeugen

Dann flog eine Flasche auf das Auto, ein Rücklicht ging kaputt. Der Fahrer informierte die Polizei. Und die sucht nun Zeugen unter der Telefonnummer (04 71) 9 53 33 21. Einer der unbekannten Männer soll nach Polizeiangaben eine rote Jacke getragen haben. (nz)

Zeugen gesucht

Mehrere Einbrüche im Kreis Cuxhaven an einem Tag

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet verzeichnete die Polizei am Sonnabend. Täter schnappte die Polizei bislang nicht.

Bauarbeiten

L118 in Neuenwalde: Sanierung der Ortsdurchfahrt hat begonnen

11.11.2019

NEUENWALDE. Nach dem Herbstmarkt wurde Neuenwalde quasi "zweigeteilt" - die Sanierung der Ortsdurchfahrt im Zuge der Landesstraße 118 hat begonnen.

Soko Tierschutz vermeldet

Nach Skandal: LPT schließt Labor in Mienenbüttel

11.11.2019

MIENENBÜTTEL. Das Horror-Labor in Mienenbüttel wird nach Informationen der Soko Tierschutz offenbar geschlossen.

Regierung will Bahnübergänge reduzieren - auch im Kreis Cuxhaven

10.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Das Bundesverkehrsministerium will Engpässe im Schienennetz schneller beseitigen.