
Brennendes Fahrzeug am Straßenrand in Hemmoor-Westersode
HEMMOOR. Polizeibeamte haben in Hemmoor ein lichterloh in Flammen stehendes Auto entdeckt. Die Besitzerin des Fahrzeugs war nicht zusehen.
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife in Hemmoor-Westersode ein am Straßenrand geparktes, brennendes Fahrzeug. Die Ursache ist bisher unklar.
Nachdem die Feuerwehr alarmiert war, eilten die Wehren Westersode und Wingst mit 35 Einsatzkräften zum Einsatzort. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Skoda Fabia bereits komplett in Flammen. Mit einem Tanklöschfahrzeug wurde das Auto unter schwerem Atemschutz zunächst abgekühlt.
Während eine Wasserversorgung aufgebaut wurde, bereitete man gleichzeitig einen Löschschaum vor, mit dem das Fahrzeug dann ebenfalls unter Atemschutz gelöscht wurde. Die zur Unterstützung gerufene Freiwillige Feuerwehr Wingst rüstete weitere Atemschutzträger aus, brauchte aber nicht mehr eingreifen. Die Besitzerin des brennenden Autos wohnte gleich nebenan und ist erst durch die Polizei und den Lärm der Löscharbeiten wach geworden.
Nach Ablöschen des Fahrzeugs rückte die Freiwillige Feuerwehr Wingst wieder ab. Die Westersoder Einsatzkräfte übergaben nach Reinigung der Fahrbahn die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. (jl)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell