Boris Roessler/dpa/Symbolbild

British-Airways-Tochter in Bremen stellt Betrieb ein

25.01.2023

Das Bremer Callcenter-Unternehmen Flyline soll im Spätsommer dieses Jahres den Betrieb einstellen. Das sagte der frühere Geschäftsführer von Flyline, Michael Spring, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage. Rund 270 Mitarbeiter seien von der Schließung betroffen. Spring zeigte sich zuversichtlich, dass es gelingen werde, Mitarbeiter an andere Unternehmen zu vermitteln. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Flyline ist eine Tochter der Fluggesellschaft British Airways. Laut einem im Bundesanzeiger hinterlegten Jahresabschluss besteht das Unternehmen seit 1996. Flyline hat einzig in Bremen einen Standort. Spring bestätigte, dass die von Flyline erbrachten Dienstleistungen nach Rumänien verlagert werden sollen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Elbbrücke Lauenburg wird nach Sanierung freigegeben

28.09.2023

Nach fast dreimonatiger Sperrung für den Autoverkehr soll die Elbbrücke in Lauenburg am Freitag wieder freigegeben werden. Die Maßnahmen zur Straßensperrung werden voraussichtlich ab …

VW: IT-Fehler behoben, Produktion läuft wieder an

28.09.2023

Volkswagen hat nach eigenen Angaben die IT-Störung behoben, die die Produktion in mehreren Werken seit Mittwoch lahmgelegt hatte. Die Produktion fahre nun wieder hoch, …

Schlagersänger Mel Jersey mit 80 Jahren «voll in Action»

28.09.2023

Zu seinem 80. Geburtstag wünscht sich Schlagersänger Mel Jersey, dass die Musikbranche nach der Pandemie wieder zu ihrer alten Stärke zurückfindet. «In dieser chaotischen …

VW sucht Fehler und Ursache für IT-Störung

28.09.2023

Wegen einer schweren IT-Störung können beim Volkswagen-Konzern in einigen Werken vorerst keine Autos produziert werden. Die Probleme traten am Mittwoch um die Mittagszeit auf …