"Start"-Unterelbe fährt derzeit nur bis Harburg. Foto: Kolbenstetter
Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Der Regionalexpress 5 fährt aus diesem Grund nicht zum Hamburger Hauptbahnhof. Züge aus und in Richtung Cuxhaven enden und starten derzeit in Harburg. Reisende können auf die S-Bahn ausweichen.

Polizei

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

30.05.2020

HEMMOOR. Bei einem Motorradunfall wurde ein 79 Jahre alter Cuxhavener am Sonnabend in Hemmoor lebensgefährlich verletzt.

Schifffahrt

Dichtes Gedränge auf der "Alten Liebe"

von Jens Potschka | 30.05.2020

CUXHAVEN. Das Bild passt so gar nicht in die aktuelle Zeit: Als am vergangenen Freitagabend der Kreuzfahrtriese "Mein Schiff 3" gegen 18 Uhr vom Steubenhöft ablegte, verfolgten Hunderte von "Sehleuten" das Geschehen direkt von der Alten Liebe aus. Viele Passanten standen dicht gedrängt nebeneinander und hatten dem Vernehmen nach nicht einmal eine Schutzmaske auf.

Besuche wieder erlaubt

Cuxhaven: Strenge Corona-Regeln für Besuche in Helios-Kliniken

von Maren Reese-Winne | 30.05.2020

CUXHAVEN. Ab dem 3. Juni können Kranke in den Helios-Kliniken Cuxhaven und Sahlenburg wieder Besuch empfangen - unter strengen Corona-Auflagen.

Zeit für Neues

Nach 25 Jahren: Cuxhavener Pastor Jürgen Köster verabschiedet sich

von Maren Reese-Winne | 30.05.2020

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Pastor Jürgen Köster verabschiedet sich aus Ritzebüttel. Für ihn geht es nach 25 Jahren in Richtung Wesermünde.