Bundestagsabgeordnete Pia Zimmermann (Die Linke). Foto: Wikipedia
Die Linke

Bundestagsabgeordnete Pia Zimmermann kommt nicht nach Cuxhaven

von Redaktion | 16.10.2020

CUXHAVEN. Die Bundestagsabgeordnete der Linke, Pia Zimmermann, hat ihre Teilnahme an einer Veranstaltung des Cuxhavener Kreisverbandes am Sonnabend abgesagt.

Die für Sonnabend vorgesehene Veranstaltung der Partei Die Linke im Kreis Cuxhaven im "Haus Stella Maris" in der Oskar-von-Brock-Straße 16 in Sahlenburg fällt aus. Die Referentin, die Bundestagsabgeordnete Pia Zimmermann, die zu den Themen "Profit auf Kosten von Patientinnen und Patienten - Pflegenotstand und Pandemie - mangelnde Versorgung im ländlichen Raum" sprechen sollte, hat ihre Teilnahme aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie abgesagt. Zimmermann ist Sprecherin für Pflegepolitik ihrer Bundestagsfraktion.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Testzentrum in Cuxhaven bleibt geschlossen

von Denice May | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Cuxhaven steigt. Für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen ist das allerdings kein Grund, das Corona-Testzentrum wieder zu eröffnen.

Halloween 2020: Polizei Cuxhaven kündigt Corona-Kontrollen an

von Christoph Käfer | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven will an Halloween (31. Oktober) die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen konsequent kontrollieren.

Trotz Corona-Shutdown: Gäste im Kreis Cuxhaven müssen Urlaub nicht abbrechen

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat mitgeteilt, dass trotz des Corona-Shutdowns am Montag Urlaubsgäste in Niedersachsen nicht vorzeitig die Heimreise antreten müssen.

Nach Corona-Shutdown

Weihnachtsmarkt 2020 in Cuxhaven steht vor der Absage

von Jara Tiedemann | 30.10.2020

CUXHAVEN. Schlechte Nachrichten für den Budenzauber: Das Aus für den Weihnachtsmarkt Cuxhaven 2020 scheint nach dem Shutdown unausweichlich - doch ein Funken Resthoffnung bleibt dennoch.