Mit dem "Jumper" ging es hoch hinaus für Marktbesucher, die sich so einen Überblick über den Cadenberger Frühjahrsmarkt verschaffen konnten. Foto: Schröder

Cadenberger Marktbummel mit Schal und Mütze

von Egbert Schröder | 15.04.2019

CADENBERGE. Mütze und dicke Jacke waren in diesem Jahr angesagte Kleidungsstücke der Besucher beim Cadenberger Frühjahrsmarkt.

Bei absolut nicht frühlingshaften Temperaturen wurde der Marktbummel am Wochenende zu einer "coolen" Angelegenheit.

Auf dem Marktplatz gab es viele Angebote. Ob der rotierende "Jumper", der Autoskooter, Karussells oder verschiedene Getränke-, Imbiss-, Los- und Spielzeugbuden - für Abwechslung war gesorgt. Weitere Attraktionen gab es abseits des "Rummels" ebenfalls. So hatten sich am Sonntag zahlreiche Geschäfte am "Tag der offenen Tür" beteiligt, zudem konnte man bei einem Flohmarkt kaufen und verkaufen.

Eine Bildergalerie vom Cadenberger Markt gibt es hier.

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Reichlich Spargel aus Niedersachsen zu Ostern

19.04.2019

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Das lange und frühlingshafte Osterwochenende dürfte auch für die Spargelbauern ein erster Höhepunkt in dieser Saison werden.

Cuxland-Ärztin: "Ungeimpfte Kinder sind Gefahr"

von Wiebke Kramp | 19.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Otterndorfer Kinderärztin Dr. Verena Steinhorst setzt beim Thema Masern auf Aufklärung. Kitas im Kreis Cuxhaven lassen sich Impfpässe vorlegen.

Lokales

Geschmückter Osterweg rund um Wingster Olymp

19.04.2019

WINGST. Pünktlich mit Frühlingsbeginn hat sich zum dritten Male der Familienerlebnisweg in der Wingst wieder in den liebevoll farbenfroh geschmückten Osterweg verwandelt.

Natur

Zu Ostern: So blüht die Natur an der Niederelbe auf

18.04.2019

KREIS CUXHAVEN. CN/NEZ-Reporter Egbert Schröder war mit der Kamera im Kreis Cuxhaven unterwegs. Über Ostern lohnt es sich, die Region zu entdecken.