Das Otterndorfer Capio-Krankenhaus Land Hadeln erhält eine neue Verwaltungsdirektorin. Foto: Mangels
Klinik Land Hadeln

Capio-Krankenhaus in Otterndorf: Das ist die neue Direktorin

20.12.2019

OTTERNDORF. Das Otterndorfer Capio-Krankenhaus Land Hadeln erhält zum Jahresbeginn eine neue Verwaltungsdirektorin.

Die bisherige Verwaltungsdirektorin Diana Möller wird das Capio-Krankenhaus Land Hadeln zum Jahresende verlassen. Die Capio-Geschäftsführung ist ihrem Wunsch nach vorzeitiger Beendigung des Vertrages nachgekommen, nachdem sich Möller entschieden hat, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen.

Nachfolge ab 1. Januar

Ihre Nachfolge tritt am 1. Januar 2020 Ulrike Kömpe an. Nach ihrem BWL-Studium an der Wirtschaftsakademie Kiel hatte Ulrike Kömpe die kaufmännische Leitung und Verwaltungsleitung bei verschiedenen Krankenhäusern in Norddeutschland inne und war zuletzt Geschäftsführerin bei der KJF Klinik Sankt Elisabeth gGmbH in Neuburg an der Donau. Die Geschäftsführung sieht in Ulrike Kömpe eine kompetente und durch ihren beruflichen Werdegang bestens geeignete Nachfolgerin.

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!

Vor Gericht

Nach Mord in Otterndorf: Urteil gegen 20-Jährigen gefallen

von Denice May | 24.02.2020

STADE. Im Sicherungsverfahren gegen einen 20-jährigen Mann aus Afghanistan wegen Mordes ist am Montag das Urteil am Landgericht Stade gefallen.

Hoher Sachschaden

Kollision in Osten: Gegenverkehr übersehen

24.02.2020

OSTEN. Ein hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einer Kollision auf der Landstraße in Osten-Isensee. Verletzt wurden die Fahrzeuginsassen aber glücklicherweise nicht.

"SeaKayak Kehdingen"

Auf der Elbe: Mit dem Kajak zu den großen Pötten

23.02.2020

OSTEN/KRAUTSAND. Lars Klüser ist an der Oste aufgewachsen und verbringt seine Freizeit seit seinem zehnten Lebensjahr am liebsten auf dem Wasser.