Da rollen sie heran: Göran Packwitz und Timo Herrmann auf dem "Longway Carvy", mit dem sie im Markt der Elektromobilität bestehen wollen. Zwei Hinterräder und breites Trittbrett sollen für Stabilität sorgen. Foto: Reese-Winne
Mobilität/Wirtschaft

"Carvy": Cuxhavener bringen E-Scooter auf den Markt

von Maren Reese-Winne | 09.05.2019

CUXHAVEN. "Carvy", ein neuer E-Scooter des Cuxhavener Unternehmens "Longway Sports", scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Das Gefährt kommt jetzt auf den Markt.

Wenn man fünf Jahre an einem innovativen Fahrzeug tüftelt und dann just mit dem marktfertigen Produkt rauskommt, wenn die Elektromobilität in aller Munde ist...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Fischrestaurantkette

Schließung von "Nordsee": Belegschaft wehrt sich

20.10.2019

BREMERHAVEN. Die Beschäftigten der Fischrestaurantkette "Nordsee" wollen sich gegen die angedrohte Schließung der Hauptverwaltung in Bremerhaven wehren.

Christiane Matthies

Frauen in Führungspositionen: Airbus-Ausbildungsleiterin im Interview

19.10.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. "Für ein Thema zu brennen, kann man nicht studieren": Das sagt Christiane Matthies, Ausbildungsleiterin bei Airbus in Stade und seit über 39 Jahren im Luftfahrt-Unternehmen. Sie weist eine Karriere auf, die sie sich selbst als Nicht-Akademikerin niemals zugetraut hätte. Mit der 57-Jährigen sprach Julia Balzer.

Enge Zusammenarbeit

Niedersachsen will bei Wasserstoff mit Bayern kooperieren

18.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen will bei der Entwicklung von Wasserstofftechnologien künftig eng mit Bayern zusammenarbeiten.

Luftfahrt

Fluggesellschaft Ryanair streicht sieben Routen ab Hamburg

17.10.2019

HAMBURG. Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020.