Landtagsabgeordnete der CDU-Landtagsfraktion und Akteure der Hafenwirtschaft machten sich ein Bild der aktuellen Situation: (hintere Reihe v.l.) Hans-Peter Zint (Cuxport), Karsten Heineking (MdL), Bernd-Carsten Hiebing (MdL), Michael de Reese (Cuxport), Clemens Lammerskitten (MdL), Arne Ehlers (BREB), Horst Huthsfeldt (Kutterfisch), (vordere Reihe v.l.) Rainer Fredermann (MdL), Petra Joumaah (MdL), Thiemo Röhler (MdL). Foto: May
Informationsbesuch

CDU: Cuxhaven ist "Hafenstandort mit großer Entwicklung"

von Denice May | 09.07.2020

CUXHAVEN. Arbeitskreis "Häfen und Schifffahrt" der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen besucht Cuxhaven.

Niedersachsens Seehäfen verbinden das Land mit der Welt. Damit das so bleibt, ist es dem Arbeitskreis "Häfen und Schifffahrt" der CDU-Landtagsfraktion ein...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Spendenaufruf gestartet

Nach Bergung vor Cuxhaven: Gesunkene Yacht "Sharki" noch zu retten?

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Bergungsaktion für die vor Cuxhaven gesunkene Segelyacht "Sharki" war erfolgreich. Jetzt besteht sogar die Chance, den legendären Segler wieder flott zu machen.

Update

Aktuell in Cuxhaven: Bergung der "Sharki" gegenüber der Alten Liebe

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Bergung der Segeljacht vor Cuxhaven ist in vollem Gange. Aktuell kann das Schauspiel an den Liegeplätzen der "Wulf-Schlepper" bestaunt werden.

Trotz harscher Kritik

Kreis Cuxhaven: WSA verteidigt Strombau gegen Elbvertiefungsgegner

von Ulrich Rohde | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung verteidigt den laufenden Strombau in der Elbe - entgegen der Kritik von Elbvertiefungsgegner

Gefahr gebannt

Gesunkene Yacht: Bergung der "Sharki" vor Cuxhaven erfolgreich

von Redaktion | 13.08.2020

CUXHAVEN. Kapitän Cezary Wolski kann noch nicht fassen, was passiert ist. Innerhalb von zehn Minuten ist seine Yacht "Sharki" in der Nacht zu Mittwoch in der Außenelbe vor Cuxhaven gesunken.