Der Beach am Meinkenkai in Cuxhaven lockt vor allem die Einheimischen an. Foto: Sassen
Am Meinkenkai

Chill-out-Area in Cuxhaven: "Hafenstrand" am Wochenende geöffnet

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener genießen das Hafenfeeling - auch am Wochenende wieder. Der "Hafenstrand" am Meinkenkai ist erneut geöffnet.

Veranstalter Daniel Schneider ist mehr als zufrieden: Vor allem die Cuxhavener haben das neue Angebot angenommen. Viele genießen die lauen Sommerabende an der Strandbar am Meinkenkai im Alten Fischereihafen. Dabei habe sich der Platz schon nach einer Woche zu einem beliebten Mehrgenerationen-Treffpunkt entwickelt. Das gilt für die Woche, aber vor allem für das Wochenende.

Auch am kommenden Sonntag singt wieder der Cuxhavener Shanty Chor auf der Hafenbühne. Während sonst Liegestühle zum Entspannen einladen, stehen dann ab 11 Uhr für die Fans Bierzelt-Garnituren zur Verfügung. Rechtzeitiges Erscheinen ist angesagt, denn die Zahl der Sitzplätze ist auf 100 begrenzt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven: Rikscha-Fahrten sollen Senioren mobil machen

von Maren Reese-Winne | 19.09.2020

CUXHAVEN. Ehrenamtliche fahren Ältere mit einer modernen Fahrrad-Rikscha durch Stadt und Natur - anderswo funktioniert das schon. Marion Hartig und René Kellermann wollen es auch in Cuxhaven schaffen.

Cuxhaven: 30er-Zone sorgt für Ärger in Holte-Spangen

von Jara Tiedemann | 19.09.2020

HOLTE-SPANGEN. Raser in Holte-Spangen sorgen seit einiger Zeit für Unmut bei den Dorfbewohnern, denn die Tempo-30-Zone werde regelmäßig missachtet.

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.