Die Neue Cuxhavener Zeitung berichtete ganzseitig über den Kampf des Jahrhunderts: Mit einem linken Haken schickte Joe Frazier (r.) Cassius Clay in der letzten und 15. Runde in den Ringstaub im Madison Square Garden. "Smokin'" Joe wurde einstimmig zum Punktsieger erklärt.
Vor 50 Jahren

Clay gegen Frazier: Lokalzeitung aus Cuxhaven lässt die Bild-Zeitung alt aussehen

von Frank Lütt | 10.03.2021

CUXHAVEN. Vor 50 Jahren, am 9. März 1971, ließ die Neue Cuxhavener Zeitung die Bild-Zeitung alt aussehen. Unter dem Titel "Im Kampf des Jahrhunderts: Clay in der 15. Runde zu Boden" kam das Lokalblatt mit einer Sonderseite über das spektakuläre Ereignis heraus, bundesweit einmalig. Der damalige Volontär Paul Wechselberger erinnert sich.

Man hatte den späten Redaktionsschluss beziehungsweise Andruck voll ausgeschöpft. Die Zeitung kam erst mittags heraus. "Die Sache war riskant. Sollte der Kampf...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.