Der neue Podcast "Auf Tauchgang" von CNV-Medien gewährt mit wechselnden Gesprächspartnerinnen und-partnern exklusive Einblicke. Kostenfrei. Grafik: red

CNV-Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.

Mit "Auf Tauchgang" erscheint zukünftig wöchentlich eine aktuelle Folge des Podcast-Formats der Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft. Jeden Freitag nehmen Mitglieder der Redaktion Sie als Hörerinnen und Hörer mit in ihren Redaktionsalltag.

Wechselnde Gesprächspartner

Mit wechselnden Gesprächsparterinnen und Gesprächspartnern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern tauchen Sie gemeinsam ab. Die Redakteurinnen und Redakteure führen Diskussionen, nehmen Sie mit zu Interviewterminen und geben dem Cuxland so eine Stimme, wortwörtlich. Zu finden ist das neue, kostenlose Podcast-Format unseres Medienhauses etwa auf Spotify, Apple Podcast oder bei Amazon.

Flucht und Integration

Auch unter cnv-medien.de können Sie sich den Podcast herunterladen und ihn teilen. Die erste Folge ist bereits online. In der gibt Jedixa Diaz, soziale Flüchtlingshelferin beim Land Hadeln, Einblicke in ihren Alltag. Und beantwortet auch kritische Fragen zum Thema Flüchtlinge und Integration. Unter dem Motto "Mit ihnen reden, nicht über sie", gewährt ihr Überraschungsgast Mohammad Suleiman aus Syrien zusätzliche, wertvolle Einblicke in die Welt eines Geflüchteten.

Vorgeschmack

Ein kleiner Vorgeschmack: "Es ist extrem selten, dass ich wirklich auf einen Menschen treffe, der nicht arbeiten möchte. Das ist natürlich sehr verankert in den Köpfen, ich erlebe das so aber nicht ..." Viel Spaß.

Hier geht‘s zum neuen Podcast-Format

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Tourismushochburgen in Niedersachsen formieren sich

von Maren Reese-Winne | 22.05.2022

CUXHAVEN. Vor wenigen Wochen stand die Stadt-Spitze in Hannover Rede und Antwort zum Thema "Zukunft zertifizierter Tourismuskommunen Niedersachsens".

Ursache und Verantwortlichkeiten

Nach schwerem Unfall auf Cuxhavener Schulhof:  Polizei ermittelt intensiv weiter

von Laura Bohlmann-Drammeh | 21.05.2022

CUXHAVEN. Nach dem Unfall auf dem Gelände der Außenstelle der Schule am Meer, bei dem eine 18-Jährige von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden war, ermittelt die Polizei intensiv zur Ursache des Unglücks.

Schwere Entscheidung

Tafel Cuxhaven hat Aufnahmestopp für Neukunden

von Wiebke Kramp | 21.05.2022

CUXHAVEN. Diese Entscheidung hat sich der Vorstand nicht leicht gemacht. Schweren Herzen und betrübt ziehen die Verantwortlichen der Tafel Cuxhaven die Reißleine.

Gewalttat am Lloyd-Gymnasium

So sind Schulen im Kreis Cuxhaven auf Amokläufe vorbereitet

von Redaktion | 21.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Gewalttat in Bremerhaven wirft Fragen auf: Sind Schulen in Cuxhaven und umzu auf Amokläufe vorbereitet? Gibt es Notfalltrainings? Unser Medienhaus hat nachgefragt.