Der neue Podcast "Auf Tauchgang" von CNV-Medien gewährt mit wechselnden Gesprächspartnerinnen und-partnern exklusive Einblicke. Kostenfrei. Grafik: red

CNV-Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.

Mit "Auf Tauchgang" erscheint zukünftig wöchentlich eine aktuelle Folge des Podcast-Formats der Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft. Jeden Freitag nehmen Mitglieder der Redaktion Sie als Hörerinnen und Hörer mit in ihren Redaktionsalltag.

Wechselnde Gesprächspartner

Mit wechselnden Gesprächsparterinnen und Gesprächspartnern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern tauchen Sie gemeinsam ab. Die Redakteurinnen und Redakteure führen Diskussionen, nehmen Sie mit zu Interviewterminen und geben dem Cuxland so eine Stimme, wortwörtlich. Zu finden ist das neue, kostenlose Podcast-Format unseres Medienhauses etwa auf Spotify, Apple Podcast oder bei Amazon.

Flucht und Integration

Auch unter cnv-medien.de können Sie sich den Podcast herunterladen und ihn teilen. Die erste Folge ist bereits online. In der gibt Jedixa Diaz, soziale Flüchtlingshelferin beim Land Hadeln, Einblicke in ihren Alltag. Und beantwortet auch kritische Fragen zum Thema Flüchtlinge und Integration. Unter dem Motto "Mit ihnen reden, nicht über sie", gewährt ihr Überraschungsgast Mohammad Suleiman aus Syrien zusätzliche, wertvolle Einblicke in die Welt eines Geflüchteten.

Vorgeschmack

Ein kleiner Vorgeschmack: "Es ist extrem selten, dass ich wirklich auf einen Menschen treffe, der nicht arbeiten möchte. Das ist natürlich sehr verankert in den Köpfen, ich erlebe das so aber nicht ..." Viel Spaß.

Hier geht‘s zum neuen Podcast-Format

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Testzentrum in Cuxhaven bleibt geschlossen

von Denice May | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Cuxhaven steigt. Für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen ist das allerdings kein Grund, das Corona-Testzentrum wieder zu eröffnen.

Halloween 2020: Polizei Cuxhaven kündigt Corona-Kontrollen an

von Christoph Käfer | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven will an Halloween (31. Oktober) die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen konsequent kontrollieren.

Trotz Corona-Shutdown: Gäste im Kreis Cuxhaven müssen Urlaub nicht abbrechen

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat mitgeteilt, dass trotz des Corona-Shutdowns am Montag Urlaubsgäste in Niedersachsen nicht vorzeitig die Heimreise antreten müssen.

Nach Corona-Shutdown

Weihnachtsmarkt 2020 in Cuxhaven steht vor der Absage

von Jara Tiedemann | 30.10.2020

CUXHAVEN. Schlechte Nachrichten für den Budenzauber: Das Aus für den Weihnachtsmarkt Cuxhaven 2020 scheint nach dem Shutdown unausweichlich - doch ein Funken Resthoffnung bleibt dennoch.