Der neue Podcast "Auf Tauchgang" von CNV-Medien gewährt mit wechselnden Gesprächspartnerinnen und-partnern exklusive Einblicke. Kostenfrei. Grafik: red

CNV-Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.

Mit "Auf Tauchgang" erscheint zukünftig wöchentlich eine aktuelle Folge des Podcast-Formats der Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft. Jeden Freitag nehmen Mitglieder der Redaktion Sie als Hörerinnen und Hörer mit in ihren Redaktionsalltag.

Wechselnde Gesprächspartner

Mit wechselnden Gesprächsparterinnen und Gesprächspartnern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern tauchen Sie gemeinsam ab. Die Redakteurinnen und Redakteure führen Diskussionen, nehmen Sie mit zu Interviewterminen und geben dem Cuxland so eine Stimme, wortwörtlich. Zu finden ist das neue, kostenlose Podcast-Format unseres Medienhauses etwa auf Spotify, Apple Podcast oder bei Amazon.

Flucht und Integration

Auch unter cnv-medien.de können Sie sich den Podcast herunterladen und ihn teilen. Die erste Folge ist bereits online. In der gibt Jedixa Diaz, soziale Flüchtlingshelferin beim Land Hadeln, Einblicke in ihren Alltag. Und beantwortet auch kritische Fragen zum Thema Flüchtlinge und Integration. Unter dem Motto "Mit ihnen reden, nicht über sie", gewährt ihr Überraschungsgast Mohammad Suleiman aus Syrien zusätzliche, wertvolle Einblicke in die Welt eines Geflüchteten.

Vorgeschmack

Ein kleiner Vorgeschmack: "Es ist extrem selten, dass ich wirklich auf einen Menschen treffe, der nicht arbeiten möchte. Das ist natürlich sehr verankert in den Köpfen, ich erlebe das so aber nicht ..." Viel Spaß.

Hier geht‘s zum neuen Podcast-Format

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Ausweis zeigen lassen

Betrüger mit alter Masche im Kreis Cuxhaven unterwegs

von Redaktion | 03.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Wieder sind im Kreis Cuxhaven falsche Wasserwerker unterwegs. Erst am Mittwoch kamen sie wieder mit ihrer Masche durch und verschafften sich Zugang in eine Wohnung.

Arbeitskräftemangel

Personalmangel wegen Corona: Betriebe im Landkreis fahren auf Sparflamme

von Tim Fischer | 03.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Tourismus im Landkreis Cuxhaven hat durch die Corona-Pandemie gelitten. In den Cuxhavener Hotels und Gaststätten fehlen nach Angaben des Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbands (DeHoGa), Kristian Kamp, Mitarbeiter - vom Service über den Empfang bis zur Küche.

Straßenausbaubeiträge

Anwohner verärgert: Stadt Cuxhaven hält nach fünf Jahren die Hand für Straßenbeleuchtung auf

03.08.2021

ALTENWALDE. Einige Anwohner werden derzeit an eine alte "Hypothek" erinnert: Sie müssen die Straßenbeleuchtung mitfinanzieren. Von Kai Koppe

Gefährt beschädigt

Wattwagen-Unfall in Cuxhaven: Pferde gehen vor Duhnen durch

02.08.2021

CUXHAVEN. Ein Wattwagen-Unfall spielte sich am Montag im Watt vor Cuxhaven ab. Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr vor Duhnen.