Der neue Podcast "Auf Tauchgang" von CNV-Medien gewährt mit wechselnden Gesprächspartnerinnen und-partnern exklusive Einblicke. Kostenfrei. Grafik: red

CNV-Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.

Mit "Auf Tauchgang" erscheint zukünftig wöchentlich eine aktuelle Folge des Podcast-Formats der Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft. Jeden Freitag nehmen Mitglieder der Redaktion Sie als Hörerinnen und Hörer mit in ihren Redaktionsalltag.

Wechselnde Gesprächspartner

Mit wechselnden Gesprächsparterinnen und Gesprächspartnern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern tauchen Sie gemeinsam ab. Die Redakteurinnen und Redakteure führen Diskussionen, nehmen Sie mit zu Interviewterminen und geben dem Cuxland so eine Stimme, wortwörtlich. Zu finden ist das neue, kostenlose Podcast-Format unseres Medienhauses etwa auf Spotify, Apple Podcast oder bei Amazon.

Flucht und Integration

Auch unter cnv-medien.de können Sie sich den Podcast herunterladen und ihn teilen. Die erste Folge ist bereits online. In der gibt Jedixa Diaz, soziale Flüchtlingshelferin beim Land Hadeln, Einblicke in ihren Alltag. Und beantwortet auch kritische Fragen zum Thema Flüchtlinge und Integration. Unter dem Motto "Mit ihnen reden, nicht über sie", gewährt ihr Überraschungsgast Mohammad Suleiman aus Syrien zusätzliche, wertvolle Einblicke in die Welt eines Geflüchteten.

Vorgeschmack

Ein kleiner Vorgeschmack: "Es ist extrem selten, dass ich wirklich auf einen Menschen treffe, der nicht arbeiten möchte. Das ist natürlich sehr verankert in den Köpfen, ich erlebe das so aber nicht ..." Viel Spaß.

Hier geht‘s zum neuen Podcast-Format

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Reportage zum Priel

Kreis Cuxhaven: Ministerium plant Baustelle am Duhner Loch

von Julia Anders | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Das "Duhner Loch" ist immer schwerer mit Trecker oder Wattwagen zu durchqueren. Neuwerk droht, bald abgeschnitten zu sein. Unsere Reportage beleuchtet die Situation vor Ort - und die Pläne des Umweltministeriums.

Kreis Cuxhaven: Erst-Impftermine erstmal nur bis Ende Mai

von Kai Koppe | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Landkreis vermag derzeit nicht abzuschätzen, wann Impfstoff-Nachschub eintrifft.

Kreis Cuxhaven: FDP-Kreischefin Marie-Louise Rendant tritt zurück

von Christian Mangels | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Paukenschlag bei den Liberalen: Marie-Louise Rendant ist von ihrem Amt als Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Cuxhaven zurückgetreten.

Blaulicht

Verfolgungsjagd durch Cuxhaven: Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein

14.05.2021

CUXHAVEN. Bei einer Verfolgungsjagd in der Nacht zu Freitag haben Einsatzkräfte der Polizei Cuxhaven einen jungen Autofahrer gestellt. Er muss sich wegen diverser Delikte verantworten.