Der neue Podcast "Auf Tauchgang" von CNV-Medien gewährt mit wechselnden Gesprächspartnerinnen und-partnern exklusive Einblicke. Kostenfrei. Grafik: red

CNV-Podcast "Auf Tauchgang" gewährt exklusive Einblicke

von Redaktion | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Ein Podcast, der in die Tiefe geht, Themen an der Wurzel packt und Einblicke in den Redaktionsalltag gewährt.

Mit "Auf Tauchgang" erscheint zukünftig wöchentlich eine aktuelle Folge des Podcast-Formats der Cuxhaven Niederelbe Verlagsgesellschaft. Jeden Freitag nehmen Mitglieder der Redaktion Sie als Hörerinnen und Hörer mit in ihren Redaktionsalltag.

Wechselnde Gesprächspartner

Mit wechselnden Gesprächsparterinnen und Gesprächspartnern aus den unterschiedlichsten Themenfeldern tauchen Sie gemeinsam ab. Die Redakteurinnen und Redakteure führen Diskussionen, nehmen Sie mit zu Interviewterminen und geben dem Cuxland so eine Stimme, wortwörtlich. Zu finden ist das neue, kostenlose Podcast-Format unseres Medienhauses etwa auf Spotify, Apple Podcast oder bei Amazon.

Flucht und Integration

Auch unter cnv-medien.de können Sie sich den Podcast herunterladen und ihn teilen. Die erste Folge ist bereits online. In der gibt Jedixa Diaz, soziale Flüchtlingshelferin beim Land Hadeln, Einblicke in ihren Alltag. Und beantwortet auch kritische Fragen zum Thema Flüchtlinge und Integration. Unter dem Motto "Mit ihnen reden, nicht über sie", gewährt ihr Überraschungsgast Mohammad Suleiman aus Syrien zusätzliche, wertvolle Einblicke in die Welt eines Geflüchteten.

Vorgeschmack

Ein kleiner Vorgeschmack: "Es ist extrem selten, dass ich wirklich auf einen Menschen treffe, der nicht arbeiten möchte. Das ist natürlich sehr verankert in den Köpfen, ich erlebe das so aber nicht ..." Viel Spaß.

Hier geht‘s zum neuen Podcast-Format

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona-Pandemie

Land hält Osterurlaub in Cuxhaven trotz verlängertem Corona-Shutdown für möglich

05.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Erlebt Cuxhaven über Ostern einen Touristen-Ansturm? Die niedersächsische Landesregierung hat die Hoffnung für einen Tourismus über die Feiertage noch nicht aufgegeben.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Fähr-Foto

Corona-Verstoß bei Jungfernfahrt? Cuxhavens Oberbürgermeister angezeigt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 04.03.2021

CUXHAVEN. Ohne Maske, kein Abstand, sieben Männer nebeneinander: Der Cuxhavener Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) ist wegen des Verdachts auf einen Corona-Verstoß angezeigt worden.

Sehnlichst erwartet

Cuxhaven: Litauenhilfe öffnet neues Lager in Groden

von Maren Reese-Winne | 04.03.2021

CUXHAVEN-GRODEN. Nicht mehr nur alle zwei Wochen, sondern jeden Dienstag nimmt die Diakonische Litauenhilfe künftig Spenden entgegen.