Aus dem Kreis Cuxhaven gibt es 40 neue positive Corona-Testergebnis. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Lagebericht

Corona-Fälle im gesamten Landkreis Cuxhaven: Jede Kommune betroffen

08.04.2021

KREIS CUXHAVEN. 40 neue bestätigte Corona-Fälle meldet der Landkreis Cuxhaven am Donnerstag. Die Neuinfektionen erstrecken sich über das gesamte Kreisgebiet.

Jede einzelne Gemeinde beziehungsweise Samtgemeinde sowie die beiden Städte Cuxhaven und Geestland sind von jeweils mindestens zwei Fällen betroffen. Die Neuinfektionen teilen sich wie folgt auf: Stadt Geestland (10 Fälle), Gemeinde Loxstedt (8), Samtgemeinde Hemmoor (5), Gemeinde Beverstedt (4), Samtgemeinde Land Hadeln (3), Stadt Cuxhaven (2), Samtgemeinde Börde Lamstedt (2), Gemeinde Wurster Nordseeküste (2), Gemeinde Hagen (2), Gemeinde Schiffdorf (2).

Durch die 40 neuen Fälle sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz für die Infektionen pro 100 000 Einwohner leicht auf 68,70 (Vortag: 76,20). Auch einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gibt der Landkreis bekannt. Verstorben ist 81-Jähriger aus der Samtgemeinde Land Hadeln. Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle im Kreis Cuxhaven auf 144.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.