Der Landkreis Cuxhaven hat am Mittwochabend acht neue Corona-Fälle innerhalb des Kreisgebietes vermeldet. Symbolfoto: Kappeler/dpa

Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven steigen weiter deutlich

15.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreis Cuxhaven steigt weiter. Der Inzidenzwert ist bislang jedoch noch nicht im kritischen Bereich.

Am Mittwochabend vermeldete der Landkreis Cuxhaven, dass es acht weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreisgebiet gebe. Damit ist die Zahl der bislang bestätigten Infektionen im Kreis Cuxhaven auf insgesamt 475 Personen gestiegen.

Acht neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven

Von den acht Neuinfizierten wohnen sechs Personen in der Gemeinde Loxstedt und je eine Person in Cuxhaven sowie der Gemeinde Schiffdorf. Sechs der acht Neuinfizierten haben sich innerhalb des Landkreises Cuxhaven angesteckt, eine Person in einer anderen Region Deutschlands und bei einer Person ist der Infektionsort unklar.

Unklare Infektionskette bei vier Personen

Eine Person hatte sich durch einen Kontakt zu einem Covid-19-Patienten innerhalb des Landkreises angesteckt, drei Personen durch den Kontakt zu Haushalts- bzw. Familienangehörigen. Bei den übrigen vier Neuinfizierten ist die Infektionskette nach Landkreis-Angaben unklar.

Inzidenzwert liegt bei 15,15

Der Inzidenzwert, die Quote der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt somit innerhalb des Landkreises Cuxhaven bei 15,15. Als kritisch gilt ein Wert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner gerechnet.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Kontrollen

Niedersachsen: Polizei soll Corona-Kontrollen verschärft durchführen

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen werden Polizeikräfte für die Überwachung der strengeren Corona-Regeln mobilisiert, die mit dem Teil-Lockdown von Montag an gelten.

Kreis Cuxhaven: Ab Montag gilt Maskenpflicht für Schüler im Unterricht

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Ab Montag (2. November) gilt in weiterführenden Schulen im Kreis Cuxhaven eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts.

Corona-Maßnamen

Hannover: Dehoga prüft Teil-Lockdown juristisch

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Niedersachsen prüft juristische Schritte gegen den von diesem Montag an geltenden Teil-Lockdown.

Corona-Lagebericht

Infektionsquote im Kreis Cuxhaven jetzt bei 72,71

von Redaktion | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch am Freitag ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen unverändert hoch geblieben. 31 neue bestätigte Fälle meldet der Landkreis Cuxhaven.