
Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert
KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.
"Wir unterschreiten erstmals seit einem Monat wieder den durch das Land festgesetzten Schwellenwert von 50", so Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Das lässt mich mit vorsichtiger Zuversicht auf das kommende Weihnachtsfest blicken", fügt er hinzu und betont: "Das Gesundheitsamt mit seinem engagierten Einsatz wie auch der Einwohnerinnen und Einwohner mit der entsprechenden Disziplin haben an dieser positiven Entwicklung ihren Anteil. Entscheidend ist, dass diese beiden Säulen auch in den kommenden Wochen tragfähig bleiben."
Bielefeld weist darauf hin, dass der auf der Seite des Landes veröffentlichte Wert für die Umsetzung der Verordnung weiterhin maßgeblich ist. "Doch auch dort haben wir den Wert von 50 unterschritten", so der Landrat.
Impfzentrum-Planungen aufgenommen
Die Planung für neue Impfzentren sei aufgenommen worden, so Bielefeld. Die Suche nach geeigneten Standorten und Partnern sei bereits fortgeschritten. In den kommenden Tagen soll ein Impfkonzept vorliegen, gibt sich Bielefeld zuversichtlich.
CNV-Newsletter
Mehr aus dem Netz
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"